@niggie niggie schrieb:ein endlos spiel ^^
richtig
:) sonst könntest du ja auch: askdjfgbna heißen. :D ]
Darauf könntest du genau so reagieren wie auf diesen^^
Der Dailai Lama lächelt die ganze Zeit. Er will den Menschen zeigen, das er glücklich ist und möchte dadurch symbolisieren, das man glück erlangen kann. Er spielt ein Spiel
:) Wenn man sich freut, dann freut man sich, weil der Moment einem die Freude bringt,. Der Moment besteht aber aus Gedanken und nicht aus der Freude. Weil ich denke, das meine Gedanken nun in Erfüllung gegangen sind, deshalb freue ich mich und lache und zeige das glück. Dabei gebe ich nicht meinen Gefühlen ausdruck, sondern meinen Gedanken, weil sie ja in Erfüllung gegangen sind. Wer glücklich ist ohne einen Gedanken, der lächelt nicht, der kennt kein ausdruck um ein eindruck zu hinterlassen, sondern nur das Gefühl . Wenn du dich jetzt fragst, wie soll das ohne ausdruck und eindruck klappen, dann stellst du dich diese frage, weil du deine Gedanken mit dem Glück identifizierst.
Und genau das zeigt ja auch der Dailai lama, er zeigt das man das Glück finden kann, aber niemals das man es weder suchen noch finden muss, weil man es die ganze Zeit hat.
:)Ein zitat vom Dailai Lama;
Wir können etwas tun zu unserem Glück. Gelassenheit und Seelenruhe sind jedem möglich.