Schwierige Liebessituation...
11.02.2012 um 21:00Kurz gefasst : wenn meine große liebe in meinem wissen mit einer anderen Sex hat wäre das fuer mich ein Grund unbewusst meine Gefühle zu ihn zu beenden !
Jetzt ? :/
Jayny schrieb:Kurz gefasst : wenn meine große liebe in meinem wissen mit einer anderen Sex hat wäre das fuer mich ein Grund unbewusst meine Gefühle zu ihn zu beenden !...Ein Grund - unbewusst... Also irgendwie passt da was nicht!? ;-)
_Katerina_ schrieb:Ja, jetzt war alles verständlich, danke :)Echt? Wie kann man denn wenn es ihm durch den Sex bewußt ist, seine Gefühle unbewußt beenden?
_Katerina_ schrieb:Dieser Satz war nur oberflächlich auf den Inhalt gemünzt.Ich bin nicht nur "brav" eine Seite zurückgegangen sondern habe den ganzen Thread gelesen. Und trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie man seine Gefühle unbewusst beenden kann, wenn der Grund dafür einer ist, der einem bekannt ist.
Wenn Du eine Seite zurück gehst (oder es vorher getan hättest), dann siehst Du, daß ich @Jayny zuvor nicht ganz richtig verstanden habe und sie es einfach nochmal deutlicher erklären sollte.
bestintheworld schrieb:Ich bin nicht nur "brav" eine Seite zurückgegangen sondern habe den ganzen Thread gelesen. Und trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie man seine Gefühle unbewusst beenden kann, wenn der Grund dafür einer ist, der einem bekannt ist.Was ich dazu schriebst, kannst Du 3 Posts über deinem lesen.
Was ich dazu schriebst, kannst Du 3 Posts über deinem lesen.Ich glaube wir reden da etwas aneinader vorbei. Deine Postings habe ich inhaltlich schon verstanden und auch der Kontext war mir klar.
Naja, Gefühle lassen sich nicht so einfach und auch nicht "von heute auf morgen" beenden.
Bzw. werden diese Gefühle in andere Gefühle umgewandelt. Liebe - Schmerz - Hass
Ja nachdem, was vorgefallen ist.
Und nochmal.
Als ich schrieb, daß es nun verständlicher ist, sollte nicht heißen daß ich Jayny verstehe oder nachvollziehen kann. Ich habe den Text ansich besser verstanden, nicht den Inhalt befürwortet.
Und ich dachte, ich bin schwer von Begriff :D
_Katerina_ schrieb:Ja, jetzt war alles verständlich, dankedachte ich du kannst mir eklären was er oder sie meint!
Jayny schrieb:Kurz gefasst : wenn meine große liebe in meinem wissen mit einer anderen Sex hat wäre das fuer mich ein Grund unbewusst meine Gefühle zu ihn zu beenden !jayny schreibt: Wenn er/sie weiß das der Partner Sex mit einer anderen Person hat, beendet "jayny" unbewusst seine Gefühle.
_Katerina_ schrieb:Das ist so die Frage... jeder handelt anders. Ich würd mich gar nicht erst auf einen Mann einlassen, wenn ich wüsste, daß der ne Freundin/Frau hat. Ganz egal, wie sympathisch der mir ist.Ach, das sehe ich als Mann viel unkomplizierter. Mir ist es ziemlich egal ob die Person für die ich mich interessiere einen Partner hat. Das muß die Frau dann mit sich selber bzw. eben ihrem Partner ausmachen. Ich kann ja keine Verantwortung für eine andere Beziehung übernehmen.
bestintheworld schrieb:Ach, das sehe ich als Mann viel unkomplizierter. Mir ist es ziemlich egal ob die Person für die ich mich interessiere einen Partner hat. Das muß die Frau dann mit sich selber bzw. eben ihrem Partner ausmachen. Ich kann ja keine Verantwortung für eine andere Beziehung übernehmen.Nun ja, mal davon ab, daß ich eine sehr kritische Meinung zu Menschen (egal ob Mann oder Frau) habe, die sich trotz laufender Partnerschaft auf etwas anderes einlassen...
_Katerina_ schrieb:Nun ja, mal davon ab, daß ich eine sehr kritische Meinung zu Menschen (egal ob Mann oder Frau) habe, die sich trotz laufender Partnerschaft auf etwas anderes einlassen...Also das gibt es einen Unterschied. Ich würde meine Freundin nie betrügen. Und wenn ich Interesse an einer anderen Frau hätte, würde ich es ihr offen sagen und schauen was man daraus macht.
_Katerina_ schrieb:Wäre das für Dich in keinster Weise "schmerzhaft"? Würde Dich dieses "Gedankenkino" - wenn "Sie" bei ihrem anderen ist - nicht irgendwie verletzen, wenn Du Dich in "Sie" verliebt hast oder gar liebst?Nein würde mich nicht verletzten, denn ich wüßte ja das sie "noch" einen festen Freund hat. Mein Interesse wäre dann eher das zu bekommen was ich will. Und wenn ich merken würde das ich ein "Spielball" für sie bin, muß man eben die Konsequenzen daraus ziehen. Aber der entscheidene Punkt ist doch der, das ich vorher weiß worauf ich mich einlasse.
bestintheworld schrieb:Also das gibt es einen Unterschied. Ich würde meine Freundin nie betrügen. Und wenn ich Interesse an einer anderen Frau hätte, würde ich es ihr offen sagen und schauen was man daraus macht.Ja gut, das ist in der Tat etwas anderes... wobei wir hier jetzt eine Diskussion anfangen könnten, warum Interesse an was anderem, wenn man doch was hat. Sowas entzieht sich meinem Verständnis, da ich da einfach ganz anders ticke.
bestintheworld schrieb:Nein würde mich nicht verletzten, denn ich wüßte ja das sie "noch" einen festen Freund hat. Mein Interesse wäre dann eher das zu bekommen was ich will. Und wenn ich merken würde das ich ein "Spielball" für sie bin, muß man eben die Konsequenzen daraus ziehen. Aber der entscheidene Punkt ist doch der, das ich vorher weiß worauf ich mich einlasse.Wenn die Fronten von vornherein geklärt sind, dann natürlich. Da wäre direkt klar, daß das nur eine Affäre wäre, offen, locker - wie auch immer man das nennen soll.
_Katerina_ schrieb:Ja gut, das ist in der Tat etwas anderes... wobei wir hier jetzt eine Diskussion anfangen könnten, warum Interesse an was anderem, wenn man doch was hat. Sowas entzieht sich meinem Verständnis, da ich da einfach ganz anders ticke.Naja gut, das muß jeder so machen wie er denkt. Ich bin ein treuer Mensch. Ich mag kein Fremdgehen etc.
Ich habe einen Freund, dann gibt es auch nur den. Wenn andere trotz Beziehung, gern noch woanders "ran wollen", dann ist das natürlich denen überlassen.
_Katerina_ schrieb:Wenn die Fronten von vornherein geklärt sind, dann natürlich. Da wäre direkt klar, daß das nur eine Affäre wäre, offen, locker - wie auch immer man das nennen soll.Klar, wenn man Sex und Liebe nicht trennen kann oder will, gibt es da auch nicht viele Möglichkeiten. Aber wenn ich eine Frau spannend finde und eine Beziehung nicht in Frage kommt (da sie zum Beispiel schon eine Beziehung hat), versuche ich doch das Optimum zu erzielen. In diesem bestimmten Fall (Threadersteller) sollte er eben soviel Spass wie möglich haben und sehen was sich entwickelt. Planbar ist das doch sowieso nicht.
Aber so auch hier. Dann muss man einfach so sein.
Ich wäre (und bin) nicht der Typ für lockere Sachen, Intimitäten nur mit Beziehung. Und zwar meiner eigenen und nicht vom anderen^^
deatmystery schrieb:Ich würde ihren Freund niemals wissen lassen was los ist. Das zieht gleich 3 Leute runter..widerlich.
Yeiru schrieb:Die Dame um die es hier geht scheint ihren Freund ja wirklich sehr zu lieben, wenn sie diese ganzen Dinge mit dir macht und ihr euch so nahe seid.Vielleicht ist dieses Mädchen auf Grund des Alters auch einfach noch ziemlich unreif und weiß gar nicht genau, was ihr Verhalten bei anderen auslöst?
Yeiru schrieb:Mit solch einer wirst du sicher nicht glücklich werden, da kannst du dir so viel schön reden wie du willst. Aber du bist ja wohl auch nicht besser."Mit solch einer..." Schöne Wortwahl.
Yeiru schrieb:widerlich.Dazu passend finde ich eigentlich nur dein pseudo moralisches Geschreibsel...
Vielleicht ist dieses Mädchen auf Grund des Alters auch einfach noch ziemlich unreif und weiß gar nicht genau, was ihr Verhalten bei anderen auslöst?tich denke selbst ein Mädchen in dem alter kann zwischen Liebe und 'nicht mehr liebe' unterscheiden und fährt nicht gleich in einer gewissen weise zweigleisig.
bestintheworld schrieb:"Mit solch einer..." Schöne Wortwahl.Ja das finde ich auch.
bestintheworld schrieb:Dazu passend finde ich eigentlich nur dein pseudo moralisches Geschreibsel...Was ist an meinem 'Geschreibsel' pseudo moralisch?
Mirri schrieb:Ich denke, man sollte die Zeichnung, die ein paar Seiten vorher geposted wurde, ruhig umändern! Denn nicht nur Männer können die sog. A-Löcher sein, sondern auch die Frauen! Bestes Beispiel ist hier das Mädchen, von dem du sprichst. Wenn ein Mann das mit einer Frau machen würde, würden ihn alle sofort verteufeln! Mein Fazit: Sie spielt mit deinen Gefühlendas mein ich auch :)
Yeiru schrieb:Was ist an meinem 'Geschreibsel' pseudo moralisch?Ich darf dich zitieren:
Yeiru schrieb:Aber du bist ja wohl auch nicht besser
Yeiru schrieb:widerlichIch schrieb: Schöne Wortwahl (Vorsicht Sarkasmus) bezüglich:
Yeiru schrieb:Mit solch einer...Deine Antwort:
Yeiru schrieb:Ja das finde ich auchFalls du es noch nicht verstanden hast, die Moralkeule schwingen und gleichzeitig dir völlig unbekannte Menschen beleidigen, ja das ist pseudo moralisches Geschreibsel.