Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnell "rastet" ihr aus?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausrasten, Ausflippen, Barriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:37
@solitär

Tja, weißt du.. Papier ist geduldig... ich glaube den meisten hier nicht so wirklich, dass sie immer ruhig und besonnen handeln... ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der immer die Ruhe in Person ist... wenn man irgendwie Streß hat, sei's auf der Arbeit oder zu Hause (zu Hause ist noch schlimmer, finde ich), dann bricht's irgendwann aus dir heraus... meist zu sehr ungünstigen Zeitpunkten.

Tja, klar, dann soll man reden, reden, reden, damit der Frust weggeht.

Am Arsch von wegen hilft reden immer... am Ende meiner verkorksten Ehegeschichte hat reden null geholfen... und geredet haben wir immer... wir konnten uns dennoch nicht mehr ausstehen.

Und dann bin ich immer mit Frustration zur Arbeit gefahren... gut gelaunt war ich da nicht (und da kann dann schnelles Ausrasten auf der Tagesordnung stehen).

Erst als sich alles löste (mit der Trennung) ging's aufwärts.

Da soll mir keiner erzählen, dass er solche Lebensphansen nicht auch schon hatte... wer da ständig besonnen und ruhig bleibt, zeigt nur nicht, wie's in ihm wirklich aussieht... ist Verdrängungstaktik und ebenfalls nicht gesund.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:52
@moric
Das hört sich echt schlimm an :( Tut mir leid, dass du und dein Lebenspartner nicht für die Ewigkeit zueinander gepasst habt.

Es freut mich aber zu hören, dass es dir inzwischen schon besser geht. :D

Was das mit der Verdrängungstaktik betrifft: Wie gesagt jeder hat so seine Makel. ;)
Ein ruhiger Mensch zu sein mag manchmal auch ein Makel sein, da man möglicherweise etwas sagen möchte, es aber nicht sagt, weil man denkt es würde eh nichts bringen.
Dann bleibt das aber immer nur in einem selbst, obwohl es vielleicht sinnvoll gewesen wäre dem anderen Menschen aufzuzeigen, dass er eine Grenze überschritten hat.

Wie gesagt... Ich versuche da zu differenzieren. Ist aber oft auch nicht leicht zu wissen wann man sich zu etwas äußern sollte und wann nicht, deshalb achte ich eben sehr auf meine Gefühle, die mir zeigen wann ich mich eben genötigt fühle den Mund aufzumachen XD


2x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:55
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich versuche da zu differenzieren. Ist aber oft auch nicht leicht zu wissen wann man sich zu etwas äußern sollte und wann nicht, deshalb achte ich eben sehr auf meine Gefühle, die mir zeigen wann ich mich eben genötigt fühle den Mund aufzumachen XD
Dann ziehe ich meinen Hut vor dir.

Es gibt nichts auf der Welt, dass mich mehr verwirrt als meine eigenen Gefühle... es ist so wunderbar einfach, sich selbst falsch zu interpretieren.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 12:01
Zitat von solitärsolitär schrieb:deshalb achte ich eben sehr auf meine Gefühle, die mir zeigen wann ich mich eben genötigt fühle den Mund aufzumachen XD
Ja, geht mir auch so - wenn mich etwas nicht wirklich tangiert, dann wende ich gleich mein "Zwei-Ohren-Prinzip" an und schalte auf Durchgang und Ignorieren.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 12:03
@moric

Geht mir genauso ^^
Gerade deshalb ist es ja so interessant sie als Wegweiser zu verwenden. Direkt handeln sollte man nicht danach.
Zumindest nicht nach negativen Gefühlen. Weil Wut, Zorn oder gar Hass führen nur zur "dunklen Seite" ;)
Womit ich sagen will, dass es Spiralen gibt in die man fallen kann und die Spirale die von schlechten Gefühlen ausgelöst wird ist unheimlich schwierig zu durchbrechen.
Negativität kann man nur mit dem Gegenteil also etwas Positivem bekämpfen.

Auch wenn es dumm klingt, aber man muss täglich mit sich selbst kämpfen, wenn man sich den Irrsinn der Menschheit bewusst macht und merkt, dass wir weder gut noch böse sind, sondern beides in uns tragen und wählen müssen was wir nun rauslassen wollen.

Wenn es keine bösen Menschen geben würde, dann gäbe es auch keine Guten.

Wenn man keine Vorlagen für böse Menschen hätte oder eben selbst wissen würde wie man böse ist, weil man Bosheit als Mensch einfach immer in sich trägt, dann gäbe es auch keine Schurken in Büchern oder Filmen, die uns ja unterhalten und eine Moral vermitteln sollen.

Aus der Phantasie der Menschheit kann man genausoviel Ableiten wie aus Sachbüchern, finde ich.
Zumindest was die Menschheit selbst betrifft. ;)

@Thalassa
Ich wünschte das wäre bei mir auch so einfach. Da ich mich eben sehr mit den Eigenarten der Menschheit beschäftige gibt es nur Weniges wo ich nicht meinen Senf dazugeben möchte XD
Bei mir ist es nicht "ignorieren" sondern eher "kein Interesse" (was ich mir manchmal aber sogar befehlen muss: "Das hat dich nicht zu interessieren!" ^^), auch wenn das Ergebnis freilich das selbe ist :D


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 12:13
Ich bin noch nie "ausgerastet", lasse mich nicht reizen außer wenn ich mich mit Mama streite *lach


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 12:20
wen einer nicht meiner meinung ist, werde ich schnell zum adolf ;) hehe sorry

ne, eig. raste ich gerne und schnell aus, vor allem wens diskusionen sind um Religion / Ausländer in der Schweiz. Ich weis, das ist nicht gerade ein gutes Zeugnis, jedoch bin ich halt so und steh dazu.

1. Hasse ich Religionen
und vom 2. haben wir langsam zuviel hier !


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 12:32
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich wünschte das wäre bei mir auch so einfach.
Ich habe mir im Laufe der Jahre ein ziemlich dickes Fell selber anerzogen!
Es ist äußerst ungesund, alles zu ernst zu nehmen , mich könnte wahrscheinlich nur noch eine wirkliche Ungeheuerlichkeit aus der Reserve locken, ansonsten quittiere ich Provokationen oder dergleichen entweder mit Ignoranz, Schulterzucken oder einem hämischen Grinsen ;) .


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 12:33
Ich bin in meinem Leben nur 3 Mal soweit "ausgerastet", dass ich handgreiflich geworden bin. Ich hab eigentlich ein seeeeehr dickes Fell, aber es gab eben diese drei Situationen in der Schule damals, wo eine gewisse Grenze mit voller Absicht überschritten wurde.

Aber seit ich aus der Schule raus bin (Schule macht wohl aggressiv :D ), bin ich nie wieder aus gerastet. Ich war die Jahre danach zwar schnell reizbar und hab recht schnell angefangen zu schimpfen und mich aufzuregen... aber es gab da auch so zwei... drei Schlüsselsituationen. Von da an hab ich angefangen erstmal darüber nach zudenken. Ich wirke daher in Konfliktsituationen eher introvertiert.
Ich mag es absolut nicht, wenn sich Leute total in Rage reden und überhaupt nicht mehr zu bremsen sind, bzw. sich gegenseitig immer weiter hochschaukeln. Wenn ich merke, dass meinem Gesprächspartner das Fell juckt, dann beende ich Gespräche meist.

Ich sage mir... die Welt dreht sich weiter, egal ob ich mich nun über dies oder jenes aufrege. Im Endeffekt bringt es nichts, außer mir schlechte Laune. Es gibt genug andere wichtigere Dinge, über die man sich Sorgen machen sollte.
Und wenn eine Konfliktsituation geklärt werden MUSS... dann tu ich das meist erst am Folgetag. "Eine Nacht drüber schlafen", hilft mir echt ungemein. Ist für andere nur evtl. etwas stressig... die müssen sich dann nämlich auch nen Tag gedulden :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

09.02.2012 um 12:19
Also ich bin auch noch nie wirklich ausgerastet. Ich kenne Leute, die Leben eigentlich nur so vom Ausrasten. Ich bin eher ein ruhiger Mensch. Meine Stimme kann zwar auch mal höher werden, aber so richtig ausgerastet bin ich noch nie. Wüsste auch nicht, was es mir bringen soll ^^

Ist doch bloß Energieverschwendung :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

09.02.2012 um 12:25
Eigentlich ausrasten... garnicht.


Da ich jedem immer gleich sage was ich von ihm halte, könnte es keiner schaffen das ich Sachen einfach "runterschlucke"
Streitigkeiten werden sofort geklärt und ich diskusstiere bis mein Gegenüber die schnauze voll hat.


Ich flippe allerdings gerne aus, wenn ich keinen schlaf bekomme.
Da werde ich doch ein wenig aggressiv ;) Aber verstecke das noch hinter ganz ganz übler Laune ;)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

09.02.2012 um 12:41
Manchmal kann ich schon etwas aufbrausend werden, ist aber nicht oft der Fall.

Ich bin ein ruhiger und toleranter Mensch der über vieles hinweg sehen und nicht so leicht gereizt werden kann, allerdings kann ich bei manchen Dingen wie gesagt aufbrausend werden und da ich ein direkter Mensch bin, kann es schon sein das jemand der mir zu doll auf die Eier geht oder einen harten macht, meine Meinung bekommt.

Vor ein paar Monaten als ich mit Freunden Fußball spielen war, natürlich auch mit Leuten die man nicht kannte, traf ich auf einen älteren Typen der meinte das er einen harten machen könnte, nur weil ich ihn ausgespielt habe und er leicht gestolpert ist, da kam er an und wollte mir gleich mit Schläge drohen.

Da habe ich ihn weggestoßen und ihn ernst in seine Augen gesagt, na komm was willst du, eine in die Fresse oder was?
Da hat er mich nur verwundert angeguckt und ist weggegangen.

Solche Idioten kann ich leiden, mein Kumpel hat gesagt, das wir mit den auch nicht mehr spielen brauchen.

Im Sport passieren halt manchmal reibereien.

@SmokeyEyes

Ja wenn ich mal eine Nacht durchgemacht habe und allgemein wenig Schlaf bekomme, werde ich manchmal auch schnell aggressiv, ich denke das geht aber vielen so.^^


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

14.02.2012 um 10:02
Es Dauert bei mir bis was passiert, aber ich weiß wie ich es verhindern kann das ich ausraste. Ich boxe seit fast 3 jahren und wenn ich merke das sich was in mir staut dann gehe ich boxen.


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

14.02.2012 um 10:10
Zitat von bobmamabobmama schrieb: Ich boxe seit fast 3 jahren und wenn ich merke das sich was in mir staut dann gehe ich boxen.
Wenn ich wüßte, dass du seit 3 Jahren boxt, dann würde mich allein dieser Grund davon abhalten, vor dir auszurasten... ;-)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

14.02.2012 um 10:14
Was Menschen angeht, bin ich sehr ausdauernt und belastbar. Anders bei materiellen Dingen, da fliegt schon mal leicht was hin und her.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

14.02.2012 um 10:23
nur sehr langsam...!


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

14.02.2012 um 10:41
@moric

Weißt du es gab schon viele die es versucht haben, mich auf 180 zu bringen aber ich habe gelernt wie man damit um geht. Das man nicht sofort auf 180 zu kommen.

Ich haue nicht zu nur im notfall:

bin sonst ein lieber mensch :-)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

14.02.2012 um 12:06
Also bei mir dauert das eigentlich ewig... manchmal sogar viel zu lange :D denn so lässt man sich oftmals mehr gefallen als man eigentlich sollte... :/


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

22.02.2012 um 23:04
Wenn ich den kindesvater sehe,dann könnte ich mal ausrasten. Aber ich denke mir warum!? Der will das ja nur und gehe einfach weiter oder höre nicht hin wenn der was will.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

22.02.2012 um 23:10
Da ich Südländische Wurzeln habe und ziemlich Temperamentvoll bin, kann ich schonmal ordentlich zu verstehen geben, wo der Hammer hängt :).

Aber wirklich nur wenn man mich sehr lange reizt und ärgert, bin im Grunde eine friedfertige und diplomatische Person, und Geduldig. Aber auch ich bin tief, wie alle Stilleren Wasser ;). Bin eine gute Mischung aus Stille, Wellen, und Sturm.

Gewitter reinigen die Luft :)

Alles gefallen lassen geht garnicht, find ich zumindest.

Sterya


melden