@elfenpfad Ich habe die Doku schon vor drei Tagen angesehen - habe wirklich gedacht, das es sich um eine wahre Doku handelt, da ich den Titel nicht vollständig gelesen habe. -)
Trotzdem sind mir einige Zweifel gekommen:
1.) Jeder der sich nur annähernd in so eine Situation bringt, wird sich auf jeden Fall(als Lebensversicherung) seine Schutzweste schon vorher beschaffen, und nicht vor Ort.
2.) Das der Kommandant die Verletzten liegen lässt bis das Spiel zu Ende ist, war auch etwas unglaubwürdig.
3.) Das die Beteiligten alle gefilmt werden konnten, jedoch aber die Hinreise zu dem Ort nicht gefilmt werden konnte war etwas zwiespältig bzw. unverständlich.
4.) Der Kopfschuss - kurz vor der Auflösung der Doku, war an Dramatik nicht zu überbieten, etwas zu linear, und deshalb unglaubwürdig.
Auch ohne Auflösung der Doku, wäre ich schlussendlich zur Meinung gekommen, das die darin enthalten Unstimmigkeiten, doch größtenteils überwiegen.
Ich hoffe aber, das solche Fake Dokus nicht die Zukunft des Fernsehens darstellen, und diese eine Ausnahme bleibt.