oceanghost
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?
19.09.2012 um 20:10Nochmal ein Interview mit den beiden darüber wie "so" eine Ehe funktioniert:
http://www.bild.de/news/ausland/ehe/ervin-und-renata-26261012.bild.html
http://www.bild.de/news/ausland/ehe/ervin-und-renata-26261012.bild.html
RENATA UND ERVIN
Sie 43 & Er 16! Wie funktioniert so eine Ehe?
Von JANA WEISE
Sie ist 43 Jahre alt, er noch im Wachstum. Renata und Ervin (16) aus Österreich hatten den ersten Sex, als er 13 war. Renata bekam dafür 22 Monate Haft auf Bewährung wegen sexuellen Missbrauchs – doch sie blieben ein Paar.
Vor zwei Monaten kam ihre gemeinsame Tochter auf die Welt. Seit drei Wochen sind sie verheiratet. Wie lebt man als reife Frau mit einem Teenager? Und wie lebt ein Teenager mit einer Frau, die acht Jahre älter als die eigene Mama ist? BILD-Besuch in ihrer kleinen Wohnung bei Wien. Sie brachte die Möbel (braune Ledercouch, großes Doppelbett) mit in die Ehe, er seine Playstation.
„Wir leben ein normales Eheleben“, sagt die Handballtrainerin.
„Ervin steht um 6 Uhr auf, macht sich sein Frühstücksbrot und fährt mit dem Zug zur Schule. Ich bin zu Hause, koche, nachmittags wird gegessen.“
„Ervin ist ganz fleißig geworden, schreibt nur Einsen“, sagt Renata stolz. „Er möchte am liebsten sofort einen guten Job und seine Familie ernähren.“ Doch drei Jahre muss er noch lernen, bis er einen Abschluss hat.
In seiner Schultasche: ein Foto von Tochter Noemi.
Renata ist mit 42 von Ervin schwanger geworden. „Wir haben es darauf ankommen lassen“, sagt sie, „so viel Zeit konnte ich mir ja auch nicht mehr lassen.“ Ervin war bei der Geburt dabei. „Erst war ich aufgeregt und unsicher“, sagt er. „Aber Renata hat so viel Erfahrung. Nach zwei Stunden war die Kleine da.“
Ervins Frau hat bereits zwei Töchter (21 und 16) aus erster Ehe. „Sie sind wie Freundinnen für mich und gleichzeitig unsere Babysitter“, sagt Ervin.
Ob er sich sonst mit Freunden trifft und ausgeht?
Ervin: „Ich bleibe lieber zu Hause.“ Bei der Hochzeit waren zwei seiner besten Schulfreunde eingeladen. „Für die ist es kein Problem, dass ich schon eine Frau habe, die auch noch so viel älter ist.“
Hat sie Angst, dass sie in 20 Jahren zu alt für ihn ist?
Renata: „Nein! Wir lieben uns wirklich. Das Alter ist gar kein Thema. Ich glaube auch nicht, dass es je eins wird.“
Im Bad der beiden ist das Alter dann offensichtlich doch ein Thema. Da steht eine Tube Pickelcreme neben einem Spender mit Antifaltenserum.