Beziehung mit 2 Menschen?!
22.01.2012 um 22:08Ohne "3. Rad" kommt man nicht unbedingt besser voran:
magaziner schrieb:Ist ne lange, komplizierte Geschichte, das versteht auch kaum jemand, der mich kennt. Ich möchte das hier an dieser Stelle auch gar nicht weiter vertiefen.Und das brauchst du auch nicht! Im Detail geht das nämlich niemanden was an! Sieht man hier viel zu selten, dass mal einer sagt: "Ne, ich hab' das jetzt zwar angesprochen, aber mehr möchte ich hier auch nicht dazu sagen."
Alarmi schrieb:Ich stelle mir dann eben auch die Frage, wenn man eine so lange, so tiefe Freundschaft hat - wieso wird dann nicht mehr daraus als das?Hm... also, wenn man sich so lange kennt (eben diese 22 Jahre beispielsweise), dann wird da i.d.R. auch nix mehr draus... manchmal war da schon vorher was und dann ist die Sache eh gegessen oder man ist sich so vertraut wie Bruder und Schwester.
moric schrieb:(allerdings sind da keine Frauen drunter, hm...)Das Ding ist eben folgendes: der Spruch, Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, ist gar nicht so falsch! Meistens will oder wollte irgendwann in der Freundschaft einer von beiden mehr!
Alarmi schrieb:Das Ding ist eben folgendes: der Spruch, Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, ist gar nicht so falsch! Meistens will oder wollte irgendwann in der Freundschaft einer von beiden mehr!Aber nicht mehr nach 22 Jahren... es sei denn, man/frau verfällt dem seltenen Harry&Sally-Syndrom!
Hornisse schrieb: Nun ja.. er wollt es einfach mal ausprobieren. Nun.. der Arme hatte sich da echt ein gutes Ei gelegt.. die haben ihn danach immer wieder belästigt.Lol.. das ist der Supergau, wenn man die Sache nur einmalig halten wollte.
@Alarminaja würde ich so nicht sagen ..... mein erster freund den ich hatte ist heute noch mein bester freund würde sogar sagen seelenverwandter .... wir kennen uns nun schon seit 28 jahren, waren davon 6 jahre ein pärchen und haben uns im guten getrennt.
Alari schrieb:
Das Ding ist eben folgendes: der Spruch, Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, ist gar nicht so falsch! Meistens will oder wollte irgendwann in der Freundschaft einer von beiden mehr!
-Therion- schrieb:mein erster freund den ich hatte ist heute noch mein bester freund würde sogar sagen seelenverwandter ....Aber ihr wart mal zusammen! ;) Das ist was anderes! Dabei merkt man dann haeufig, dass es in einer Beziehung nicht funktioniert, und der Reiz, es mal auszuprobieren, existiert in der Freundschaft nicht mehr.
moric schrieb:Aber nicht mehr nach 22 Jahren... es sei denn, man/frau verfällt dem seltenen Harry&Sally-Syndrom!Da bestaetigst Du es ja grade selbst! ;)
Aber ich muss eigentlich bei dem Thema den Rand halten... ich hatte mich nämlich in jungen Jahren in eine langjährige Freundin verliebt... war keine schöne Sache (ich hab' mich nie getraut, ihr das zu sagen und so blieb der Mist unerfüllt, was mir bis heute irgendwie immer mal wieder nachläuft).
Alarmi schrieb:Da bestaetigst Du es ja grade selbst!Hehe... dennoch! Ja und Nein!
moric schrieb:Wenn keine Liebe im Spiel ist, sondern irgendwie nur der Wunsch vorhanden, sexuell "neue Wege" zu gehen (um es mal vorsichtig auszudrücken), dann kann ich mir das sehr gut vorstellen, es auszuprobieren.Dann darf aber m.E. keine Liebe in allen drei Partnern vorhanden sein!
Alarmi schrieb:Dann darf aber m.E. keine Liebe in allen drei Partnern vorhanden sein!Genau so meine ich das auch... und vor allem, es darf sich im Verlauf auch keine entwickeln.
Thalassa schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einer funktionierenden Partnerschaft ohne Grund Lust auf einen anderen Mann bzw eine andere Frau hat.genau das denk ich auch.. wenn ich jemanden wirklich liebe will ich nur dein einen menschen und keinen anderen.
Valkyre schrieb:also freundschaft zwischen mann und frau kann sehrwohl funktionierenJa, das geht sehr wohl - aber dann muß auf beiden Seiten klar sein, daß es wirklich "nur" Freundschaft ist und bleibt, man sich also gegenseitig als Neutrum betrachtet. Sobald von einem aus mehr im Spiel ist, geht es wohl schief auf Dauer...
Thalassa schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einer funktionierenden Partnerschaft ohne Grund Lust auf einen anderen Mann bzw eine andere Frau hat. Das wäre doch der beste Beweis dafür, daß in der Partnerschaft irgendetwas fehlt, und man anstatt es mit dem Partner zu bereden und zu ändern, sich jemanden sucht, der diese Lücke füllt - in welcher Art und Weise auch immer.Viele Menschen scheinen wohl von der Neugier auf was anderes, was neues getrieben zu werden. Sind meiner Meinung nach zur Treue aber absolut nicht faehig und sollten das dem Partner ganz klar sagen!
Valkyre schrieb:blödnur wenn sich einer verliebt, nur DASS kann man nicht 100% vorraussehnAlso meist sind es aber die Männer, die dazu neigen, in einer Freundschaft mehr zu sehen, als da ist ... ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe mich noch nie in irgendeinen Freund verliebt, der mein "Kumpel" war ! Aber vielleicht bin ich persönlich auch nicht die Norm in der Beziehung.
Alarmi schrieb:Sind meiner Meinung nach zur Treue aber absolut nicht faehig und sollten das dem Partner ganz klar sagen!Ich denke mal, es ist weit verbreitet zu schnell eine feste Beziehung einzugehen, ohne den anderen wirklich "auf Herz und Nieren geprüft" zu haben - und schwupps, plötzlich merkt man, der da in der nächsten Ecke hat genau das, was meinem Partner fehlt ...