@Alarmi Hm... ich persönlich kann meine Freundin nicht als meinen besten Freund bezeichnen... ein Freund ist für mich irgendwie was anderes als eine Partnerin... das sind für mich verschiedene Positionen, die besetzt werden.
Andererseits, wenn ich da mehr drüber nachdenke:
Das Ganze ist auch fließend... mittlerweile habe ich mit meiner Partnerin einfach viel mehr zu tun als mit meinen besten Freunden, die ich einfach nicht mehr so oft sehe... von daher ist meine Partnerin die Person, mit der ich das Meiste meines Leben teile (so würde ich auch einen sehr guten Freund definieren).
Gar nicht so leicht, da eindeutig Stellung zu beziehen... *grübel*
Was
@magaziner schrieb:
magaziner schrieb:Ich kenne sie seit 22 Jahren und wir hatten niemals Sex. Dennoch ist sie die Frau meines Herzens. Und eben meine beste Freundin. Sie weiß so gut wie alles über mich.
Eine hat den Platz an meiner Seite im Leben, die andere den Platz in meinem Herzen fürs Leben.
DAS wäre allerdings auch nix für mich. Da gebe ich dir völlig Recht! Wenn meine Freundin das mit einer anderen Freundin teilen würde, okay... könnte ich noch mit leben. Aber wenn das ein anderer Mann wäre... ne, dann würde ich mißtrauisch und eifersüchtig werden, das weiß ich ganz sicher.
Und ich weiß ganz genau, dass ihr das auch nicht gefallen würde, wenn ich jetzt mich ständig mit ner anderen Frau treffen würde...
Aber... sie kennen sich seit 22 Jahren... hm... diese lange Zeit macht das irgendwie zu einer richtigen felsenfesten Sache... kann man so eine super Freundschaft aufgeben, weil man plötzlich einen Partner hat?
Irgendwie ist das schwierig, aber wenn ich länger darüber nachdenke, dann hat
@magaziner doch die gewichtigeren Argumente dafür... eben 22 Jahre!
Das ist echt ne lange, irre lange Zeit... so eine Freundschaft kann man nicht drangeben, nur weil man einen Partner hat.
Ich denke, das würde ich auch nicht machen, ich würde aber die andere Frau immer einbeziehen (natürlich nicht zu jeder Gelegenheit), aber doch soweit, dass meine Partnerin nicht irgendwann mißtrauisch oder eifersüchtig werden würde.
Da muss man, denke ich, schon ein wenig diplomatisch vorgehen.