@Jantoschzacke glaub mir für sich glücklich sein kann sehr scön sein.. besonders weil man dann mehr energie zur verfügung hat um sich selbst zu verwirklichen. die energie die sonst in kinder geht, geht dann wo anders hin
nur ein musst du dir bewusst sein: was ist dir wichtiger? kinder oder dein partner?
aus der sicht von jemanden der keine kinder will, und ich bin eine frau:
ich hab weder den nerv, noch die zeit, noch das geld, noch den platz für kinder.. ich will mir meinen körper nicht ruiniern, will viel reisen, unabhängig sein, frau sein, was von der welt sehn, .. das alles geht mir kindern nur wenn sie ein bestimmtes alter haben und dann vielleicht aus finanziellen ggründen doch nicht.
;) nur ich z.b. würde ein kind als belastung sehen, und wenn ich einen partner kennenlerne, leg ich die karten offen auf den tisch, den wem zuliebe würd ich mich nie verbiegen lasen weil ich daran zugrunde gehn würde.
nun du bist anders, man merkt dass du deine energie in kinder stecken willst.. dich grob ausgedrückt in deinen kindern verwirklichen willst.. jeder hat da andere prioritäten. nur, eines solltest du dir vor augen halten:
wenn du kinder bekommst weil du sie willst, hast du sie ein leben lang.. eventuell kann es sein dass man sich zerstreitet.. aber es kann auch sein dass immer alles gut geht keine frage
ABER
ein partner kann gehn, es ist nicht sicher ob er für immer bleibt.. man kann nie wissen..
DOCH
mutter bleibst du dein leben lang
also bevor du zugrunde gehst, musst du überlegen:
willst du das aufgeben was du immer wolltest undwillst du dich wem anders zu liebe verbiegen lassen um am ende totunglücklich zu sein weils irgendwann zu spät ist
ODER
willst du einen schlussstrichziehen und dich verwirklichen und jemanden suchen der das gleiche will wie du
wenn mich z.b. wer vor die wahl stellen würde, ein kind zu bekommen (was ich eindeutig nicht will) oder mich zu trennen.. ich würde die trennung vorziehen... den ich würde mich nie ein fremdes leben aufzwingen lassen