@misterman Das wäre aber eine KlauTraumfrau, oder?
-----
Wie dem auch sei, an sowas wie eine Traumfrau glaube ich nicht eine Sekunde lang... irgendwann kommt der Alltag rein in die Beziehungskiste und dann sieht man überdeutlich, dass Frauen wie Männer immer auch Macken haben, mit denen man dann umzugehen lernen muss.
Mit anderen Worten, jede anfänglich als Traumfrau empfundene Partnerin wird nach und nach zu einer Person aus Fleisch und Blut mit Macken und Stärken...
Eine Traumfrau wäre für mich eine perfekte Sache, über alle Zweifel erhaben, ohne Schwächen, nur mit Stärken ausgestattet... eine Utopie, kurz gesagt.
Menschen sind, in meinen Augen, niemals perfekt, haben Schwächen und Stärken in hoffentlich ausgewogener Form.
Mir persönlich ist wichtig, dass die Partnerin an das Ideal einer Traumfrau nahe kommt:
Dazu gehört für mich in erster Linie (in keiner zwingenden Reihenfolge):
-- Loyalität
-- Treue
-- Starke Zuneigung füreinander
-- Dem anderen Freheiten lassen und zugestehen (Ausübung von Hobbies, mit Freunden auch mal allein ausgehen können etc.)
-- Gemeinsame Interessen
-- Optisches Gefallen
-- Wenn's geht, Streit durch Reden vorher aus dem Weg zu gehen
-- Probleme benennen und zwar rechtzeitig, also hat Kommunikation höchste Priorität für mich
Aber man, da hat zwar jeder seine eigene Liste, aber ich glaube, die ähneln sich in den Grundzügen bei allen.