xionlloyd schrieb:Meine Frau regt sich aber auch genauso über andere Frauen auf, die Männern gegenüber einfach unfair sind, weil sie zum Beispiel denken, Männer müssten wissen, was sie denken und nicht einfach über ihre Probleme reden, sondern sich ausschweigen, bis es zur Trennung kommt.
Deine Frau finde ich auch klasse (ohne sie zu kennen... lol), denn sie weiß, dass Reden und Aussprechen schon mal 90% Streit im voraus im Keim erstickt.
Ich habe endlich auch eine Frau gefunden, die ähnlich tickt. Wir sind aber auch erst seit 3 Jahren zusammen, da bin ich noch zögerlich, in Lobeshymnen auszubrechen. Mal sehen, was in 10 Jahren ist.
Jedenfalls... diese 3 Jahre sind schon mal super. Wir haben kaum Streit, weil wir tatsächlich sofort dem anderen sagen, was uns jetzt gerade nicht gepaßt hat. Keiner zieht sich schmollend in die Ecke und sagt nicht, was ihn stört. Wenn man DAS nämlich macht, dann staut sich der Ärger auf und die Menschen haben dann die Tendenz, an anderer Ecke einem dermaßen eine verbal reinzuhauen, mit dem Ergebnis, dass der Gegenüber überhaupt nicht weiß und begreift, wofür DAS jetzt war.
Außerdem... es ist schon schön, jemanden zu haben, der sich nicht in diese fürchterlich unnötigen Geschlechtergrabenkämpfe einreiht. Oder ständig flucht, wie schlecht die Männer doch sind. Für mich selber kann ich nicht sprechen, aber ich habe jetzt mit meiner Partnerin wirklich Glück gehabt.
Jedenfalls finde ich schon, dass es Traumfrauen gibt.
Allerdings sieht die -wirklich- für jeden anders aus!
Im Grunde genommen kann es eigentlich nur charakterliche Traumfrauen geben, meiner Meinung nach, äußerliche Traumfrauen gibt es bestimmt auch, für ne dauerhafte Beziehung ist der Charakter allerdings weitaus wichtiger.
An das Aussehen, egal, wie gut das ist, gewöhnt man sich schnell... an einen miesen Charakter nie!