Was tun gegen Epilepsi?
30.11.2011 um 17:04
Gibts nicht auch solche Arztsprechstunden im Internet für Humanmedizin?
Von Tierärzten gibts sowas, wollte ich mal in Anspruch nehmen - hatte irgendeine läppische Frage zu unserm Kleinen damals - die eventuelle Antwort hätte mich aber sage und schreibe 15€ gekostet :D . Hab dann dankend abgelehnt und unser Tierarzt nach seiner Sprechstunde angerufen :D ...
melden
Was tun gegen Epilepsi?
30.11.2011 um 17:28
Wir hatten mal eine auf der Schule, die ebenfalls Epilepsie hatte. Wir haben alle zusammen (a+b+c Klasse) einen Film angeguckt, war zur Weihnachtszeit. Der Lehrer hatte den Film noch gar nicht lange angemacht, da fiel die plötzlich vom Stuhl, lag auf dem Boden, krampfte und war nicht mehr ansprechbar. Zuerst lachten wir noch, weil wir nichts von ihrer Krankheit wussten und dachten, dass es ein Scherz sei, dann haben wir aber schnell gemerkt, dass es ernst ist. Wir hatten damals Leute in den Klassen, die beim Roten Kreuz waren und die ihr gleich erste Hilfe leisteten. Ihre Eltern haben sie dann abgeholt und am nächsten Tag erklärte sie mir, dass sie viele Tumore im Kopf hat und Epilepsie. Die Ärzte hatten damals gesagt, dass sie wohl keine 16 mehr wird, aber sie lebt heute noch mit fast 21. Die Bilder des Films, der viele Farbwechsel, hat dies bei ihr ausgelöst... Sie bekam normalerweise Medikamente und hatte es sonst eigentlich auch gut im Griff, deshalb wusste ja auch keiner von uns, dass sie überhaupt krank ist. Ich würde dringend dazu raten, dass er sich schnellstens fachärztlichen Rat einholt und richtig behandelt wird!
1x zitiertmelden