Affekthandlung
21.11.2011 um 00:02Ich bin kein Alice Schwarzer Vertreter, aber ich sagte es dir ja... ;)
war nur eine reine Erfahrungssache. @friedwart
war nur eine reine Erfahrungssache. @friedwart
Heppy schrieb:wollt da mal Fragen wenn ich das jetzt schon Plane jemand zu schlagen und zwar so das es passt, aber halt nur einmal. ist das dann noch eine Affekthandlung? und könnt ich da ohne große Strafe davonkommen?Nein, dass ist keine Affekthandlung mehr, sonder geplant und somit kein Affekt. Selbstjustiz wird in diesem Land nicht unterstützt, wenn du jemand schlagen willst, musst du mit den Konsequenzen rechnen. Entweder er hazut zurück oder er macht dichmit seinen Anwalt fertig! ^^
friedwart schrieb:kenn ich einen der sein Kind dadurch verlor seine Frau einmal, ich wiederhole einmal geschlagen hat wegen einer von ihr überdramatisierten Geschichte die ....ach naja , lassen wirs, ich mein ja nur der Affekt kann jeden übermannen .Da gibt es noch viel krassere Geschichten.
rockige schrieb:Zum allgemeinen "Schlagen oder nicht schlagen": Ich finde das es nicht grade von viel Selbstbewusstsein zeugt jemanden zu schlagen bzw zu planen denjenigen zu vermöbeln. Affekt hin oder her.Sehe ich anders, habe ich anders erfahren.
Klar, man kann schon mal tierisch sauer sein, zutiefst verletzt oder so machtlos das man echt denkt das sei der letzte Ausweg... aber letztlich zerstört man dadurch extrem viel. Und dieses Zerstörte wiegt mehr als jede minutenlange "Befriedigung" nach dem ausgeführten Schlag.