@kammerjäger Der Witz mit dem Kindstot ist das Allerletzte. Erzähl den bitte niemandem, der Kinder hat. In meinem Freundeskreis gab es einen Fall von plötzlichem Kindstot. Die Eltern gehen zwar offen damit um, aber sie erzählen es natürlich nicht jedem, dem sie mal in der Kneipe gegenüber sitzen. Das heißt, da das Ganz auch schon eine Weile zurückliegt, dass sehr viele aus ihrem bekanntenkreis das nicht wissen. Was machst du, wenn du ausgerechnet in Anwesenheit des Vaters diesen Witz erzählst? Ich habe auch Kinder und auch wenn mir dieses Schicksal erspart geblieben ist, kann ich über diesen Witz absolut nicht lachen!
Natürlich kann man niemandem verbieten, wie auch immer geartete Witze zu erzählen, aber wenn sie rassistisch und volksverhetzend bzw. gewaltverherrlichend sind, fehlt mir der Humor, und es wird auch rechtlich kritisch.
Dass Blinde die besten Blindenwitze erzählen, habe ich auch schon erlebt. Wenn die Betroffenen das selber tun, dann kann ich auch über soviel Selbstironie lachen.