Ich gebe dir einfach nur recht. Alleine die Tatsache dass die beiden zu beschäftigt waren um auf dein "Guten Morgen" zu antworten. Spätestens danach hätten sie sich entschuldigen können, dass sie in einem Moment fertig sind (mit was auch immer)
Manchmal hätte ich gerne dass alle Verkäufer so stinkfreundlich wären wie die Mädels aus dem Starbucks laden. Bei uns zumindest- sind die nämlich dauerfreundlich.
Ich finde man kann niemanden zur Höflichkeit zwingen. Wenn man nicht bedient wird und ewig warten muss ist das aber eine andere Sache. Das hat nichts mehr mit Höflichkeit zu tun. Wenn ich jemanden nicht bediene muss ich nunmal damit rechnen, dass der Kunde einfach weg ist.
@Legion4 Ehrlich gesagt finde ich es sympathischer wenn ein Mensch auch seine Launen haben darf (so lange er seine Arbeit vernünftig macht). Aufgesetztes und im Vertrag festgelegtes Dauergrinsen mag ich nicht besonders.
Dann lieber ein falsches lächeln als seine Kunden mit unfreundlichkeit zu vergraulen. Ernsthaft, es ist einfach nur ärgerlich wenn man in ein Geschäft geht und total ignoriert wird.
Also ich find es sehr angenehm wenn sich nicht gleich so ein/e ewig auf Freundlichkeit geleiert/e Sach und Fach -Verkäufer/in einen an die Seite schmeißt, schließlich weiß man ja was man will wenn man einen Laden betritt und kann dabei auf freundliches Getue verzichten. Beide Seiten wissen dann das allein der Preis zählt und nicht das ins Gesicht gedruckte Dauergrinsen.