@Thawra Ach, Du möchtest eine neutrale Fachstelle, um deren Meinung (viel eher) einfach so zu akzeptieren?
Das wirft nur zwei Fragen aus: Wie findest Du heraus, was eine "neutrale Fachstelle" ist, von einer anderen neutralen Fachstelle?
Und, wieso diskutierst Du dann überhaupt noch?
Ich für meinen Teil nehme erst mal alles auf das ich zu einem Thema das mich interessiert oder auch nicht finde, und zwar von allen Seiten.
Ein abschließendes Urteil bilde ich mir dann schon alleine, irgendwann, oder auch nicht.
Einfach akzeptieren, kann ich bestenfalls Faktenwissen, übereingekommenes. Und das auch nur in Ermangelung meiner Fähigkeit, es zu verifizieren oder zu widerlegen.
@interrobang Es ist eine Sache, die angesprochenen Behauptungen abzulehnen, weil man schon von vornherein für sich weiß, das sie nicht zutreffen (und hättest Du von dem Thema überhaupt keine Ahnung, sähe das auch schon wieder anders aus), aber eine ganz andere völlig und absolut alles zu verwerfen, weil es aus dem für einen selbst falschen politischen Lager/spiritueller Haltung/Weltanschauung/wasweißich kommt, das ist reichlich albern.
Nimm die "Argumente" aus, beschäftige Dich mit ihnen, widerlege sie, und wachse an diesem Prozeß.
Zu sagen "interrobang hat unrecht weswegen ich mich auch nicht mit seiner Meinung auseinandersetzen muß weil ich interpunktion skeptisch gegenüber stehe", naja.