Psycadelic1 schrieb:Wenn ich nun schreibe "Ich bin riesiger FCN-Fan, du solltest also kein Problemmit dem FCN haben" dann ist das was anderes als wenn ich von vornherein schreibe "du sollst kein Bayernfan sein"
Finde schon dass das ein Riesenunterschied ist, der i-wie viel über den Charakter aussagt. Ein bisschen wie "das Glas ist halbvoll/halbleer"
Da gebe ich dir natürlich absolut recht. Ich handhabe es ja auch so.
Mich hat ja vor allem dieser Satz hier gestört:
Psycadelic1 schrieb:Ich find es ja schon arm wenn jemand sich übermäßig damit identifiziert was er hört, hat oder wovon er Fan ist.
Ich finde nämlich nicht, dass ich "arm" bin obwohl ich mich vielleicht wirklich etwas übermäig mit Athletic und Bielefeld identifiziere.
;) Ich kann es nachvollziehen, dass andere Leute kategorisch ausschließen. Wie gesagt, ich war auch mal so als Jugendlicher wegen persönlichen Erfahrungen. Ich habe natürlich nicht Fans von einem Verein ausgeschlossen, wo ich NIE schlechtes erlebt habe - sowieso habe ich nur mit einer ganz bestimmten Sorte Fans schlechtes erlebt.
Ich würde heute niemanden mehr kategorisch ausschließen, nur weil er Fan vom Verein XY ist. Aber ich schließe Leute kategorisch aus, die etwas gegen meine favorisierten Teams haben.
---
GrandOldParty schrieb:Sagen wir mal so: Von Männern sehe ich häufig weniger offensive Profile.
Weniger offensive Profile vielleicht.. aber dafür offensives und hirnrissiges Geschreibsel. Wenn ich mal anfang zu zählen, wie oft ich hier schon aufgrund meines Usernamens für eine Frau gehalten wurde und was ich bereits für Schwachsinn via PN zugeschickt bekommen habe.. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sexistisches, dummes Gelaber ohne Grenzen.
Die waren immer sehr erschrocken, wenn sie dann erfahren haben, dass ich keine Frau bin. Aber entschuldigt hat sich dennoch niemand für diesen Schwachsinn.