Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psychologie, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 02:56
@occitania

Im Auge der Frau ist von dem "Wesen" wohl zu sprechen, da sie den Menschen auf sein Äußeres reduziert. Ich habe dem Menschen damals nichts getan, nicht einmal einen solchen Kontakt hat es gegeben, der sie ansatzweise berechtigt, derart mit mir hätte umspringen lassen können.

Anzeige
melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 03:04
@Dr.Precht
Wie Menschen mit dir selbst umgehen kann man leider nicht beeinflußen. Ich sag mir auch immer warum kannn dein gegenüber nicht genauso fair und ehrlich sein wie man es selbst ist? Gewisse prozesse laufen auch nicht über die eben des gefühls, sondern sind rein lustgesteuert.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 03:07
@occitania

An dieser ganzen Thematik zerbreche ich langsam.
Zumeist möchte der Mensch nur verstehen, wenn sich die bisweilen unverstandene Sache nicht positiv für einen verhält.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 03:11
@Dr.Precht
Vieles kann man einfach nicht ergründen. Menschen handeln ja nicht immer logisch, wie @occitania
schon sagt: es gibt ja mehrere Beweggründe für Handlungen.

Vielleicht sollte man sich nicht über alles so viele Gedanken machen - einiges einfach so stehen lassen und abhaken.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 03:12
@Dr.Precht
Gibt es nicht die Chance da reinen Tisch zu machen und fakten zu schaffen? Eine Ende mit Leiden ist immer besser als ein leiden ohne ende.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 03:20
@occitania

Diese Situation hier, macht mir emotional kein bisschen zu schaffen - das war bloße Neugier.
Den beiden gönne ich ihr Glück uneingeschränkt.

Mit Thematik, habe ich wahrlich die übergeordnete Thematik gemeint:
Also Psychologie, Soziologie, Liebe etc.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 03:27
@Dr.Precht
Ich kann dir da nur empfehlen, schaff klare verhältnisse... red mit der frau. schlimmeres als ne abfuhr kannst du nicht bekommen., aber dann weißt du woran du bist. Und glaub mir, man verliebt sich nicht nur einmal im leben


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 05:55
Ich blick beim Anfangspost nicht so hundertpro durch...
aber ich denke ich hab es einigermaßen gerafft.


Selbst wenn du und dein Cousin, Neffe (?) eineiige Zwillinge wärt könnte es durchaus passieren das ein Mädel einen von euch (aus welchen Gründen auch immer) nicht so mag, unattraktiv findet und deshalb disst - den anderen aber anziehend und sich verliebt.

Warum?
Gefühle haben nicht unbedingt was mit Aussehen zu tun , okay das optische ist auch ein Teilfaktor... aber eben nur ein Tei.
Vielleicht ist dieser andere da vom Charakter her anders als du? Es reichen schon Nuancen aus um anders auf manche Mitmenschen zu wirken.

Ich weiß nicht wie alt ihr seid... aber hmm, bei Teenagern beispielsweise ändert sich schnell mal die Meinung über andere Menschen (vor allem wenn sie diese näher kennenlernen)


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 06:04
@Dr.Precht

hat dein couseng en schnelles auto?^^ wär mir der einzigste grund warum so ne chikse interesse an ihm hätte. Hast du mal mit deinem Blutsverwandten darüber geredet was er sich für ne olle da angelacht hat?


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 06:27
Ich finde er sollte sich nicht in die Beziehung einmischen. Was bei dem einen mies läuft kann beim anderen super laufen.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 06:37
Die große Frage die ich mir nun stelle ist: Wie kann ein Mädchen, das mich aufgrund meiner Äußerlichkeit einst dermaßen beschimpfte - dass anzunehmen ist, sie legt auf diese großen Wert - mit meinem mir - objektiv betrachtet - sehr ähnlich sehenden Freund und Bekannten zusammen sein - und das schon seit Jahren, genau gesagt, seit dem ich die gemeinsame Klasse verließ?
Die Situation ist für mich äußerst ungünstig verlaufen - fühlte ich mich doch zum damaligen Zeitpunkt auch ein wenig hingezogen zu ihr; bis die Beschimpfungen begannen.


wie kommst du denn darauf das sie großen Wert auf Äusserlichkeiten nimmt? DU kennst sie doch nur aus der Schule?

Nun allzuviel Gründe kann es ja nicht geben, zudem sie dich ja dann auch nicht richtig kannte.

Entweder kamst du einfach schlecht rüber, eingebildet und klugscheißermässig, nervig, unhöflich, quatschtst vielleicht auch zuviel?..... wenn ihr mal aufeinander geprallt seit oder

es hat mit deinem Freund etwas zu tun. Wie nah standest du ihm bzw stehst du ihm denn? Da kann schon Eifersucht aufkommen.



Ist das Mädchen binnen weniger Monate menschlich derart gewachsen und gereift, dass sie als damals vermeintlich oberflächliche Person, meinen mir auch damals schon ähnlich sehenden Freund und Bekannten zum festen Freund nehmen konnte?

weshalb? Das glaube ich nicht. Deinen Freund mag sie eben. Ich meine du bist doch wohl selbst klug genug um zu wissen warum Menschen andere mit Äusserlichkeiten fertig machen. Weil sie dem Gespräch nicht gewachsen sind? Weil sie nur diese Angriffsfläche zur Vefügung haben? Klar.. eigentlich schon armselig :D ... ABER

wenn du es wissen willst gehe zu ihr hin und frage sie direkt warum sie dich nicht ausstehen kann.
In diesem Sinne... mach dich mal locker.^^


1x zitiertmelden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 06:46
@Dr.Precht
Warum reitest du eigentlich darauf herum das dieses Mädel oberflächlich ist?
Letztlich ist es doch egal und muss dich nicht kümmern. Gut, sie ist mit deinem Cousin zusammen... ihr werdet euch also eventuell auch mal bei Familientreffen begegnen... aber selbst das kann man souverän meistern.

Du hast sie damals ein wenig gemocht - bis sie anfing dich zu dissen? Passiert, hak es einfach ab als negative Erfahrung.
Eines ist aber dabei klar, auch solche Leute (die andere fertig machen) können andere Leute lieben und sind da dann die besten und liebsten Menschen.
Es ist schwer nachvollziehbar wenn man von jemandem verletzt wurde, aber irgendwann wird einem das klar

(so gehts mir mit der "Neuen" meines Ex, ich konnte lange nix gutes an ihr findenund verstand nicht was mein Ex an ihr findet da sie mich 1 Jahr lang ziemlich schlecht gemacht hat. Wie konnte so jemand von anderen gemocht werden und normal nett sein? So ein schlechtes Monster konnte doch nicht gemocht werden von anderen? Irgendwann kontne ich damit abschließen und mittlerweile haben wir alle "freundschaftlichen" Kontakt... naja nicht grade freundschaftlich, eher "normal freundlich höflich" )


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 06:55
@rockige
könnte auch noch ein Punkt gewesen sein. Vielleicht fühlte sie sich in seiner Gegenwart einfach minderwertig.

Wenn Precht so spricht wie er schreibt..hm das wäre gut möglich. :D ... :).

Letztendlich knabbert er daran...^^


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 07:06
@Dr.Precht

allein der threadtitel ist doch ein witz oder? was hast du denn bitte fuer ein problem mit frauen? diese dame ist nicht mit dir zusammen, du gehst irgenwie davon aus dass frauen wie wellensittiche funktionieren, die einen plastikvogel nicht von nem realen anderen artgenossen unterscheiden koennen, was?

ich bin immer verwunderter ueber deine topics...


1x zitiertmelden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 08:33
Was ich so bisher gelesen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen das du noch recht jung sein musst und hörst dich auch ein wenig verbittert an, was wohl durchaus zu verstehen ist.
Du warst oder bist noch in das Mädel verknallt und nun ist dein Freund/Neffe oder wie auch immer mit ihr zusammen und du fühlst dich dadurch wohl ziemlich schlecht, aber jeder Mensch ist nun mal anders und selbst wenn dein Freund dir ein wenig ähnlich sieht, heißt das nicht, das sie ihn deshalb nicht Attraktiv finden kann.
Ich kann mich da nur anschließen und schaffe klare Verhältnisse, sonnst zerbrichst du dir da noch ewig den Kopf drüber.

Kann mich da auch zino nur anschließen, der Threadtitel klingt echt seltsam. Ich dachte zuerst als ich den Titel gelesen hatte, das du jemand kennst der mit einer zusammen ist, die den früher mal beschimpft hatte und du wissen wolltest was wir davon halten.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 09:08
Ich würd mal eher sagen, sie mag deinen Charakter nicht. Nur wenige Mädchen sind dermaßen oberflächlich, denke ich mal, dass sie es allein vom Aussehen abhängig machen.
Nur weil ihr euch ähnlich seid, müsst ihr ja nicht gleich sein...

Auf jeden Fall würde ich mich nie in die Beziehung einmischen, nicht, dass du denen was kaputt machst, auch wenn es vielleicht wehtut.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 09:12
Nach der Erklärung im Eingangsthread sehe Ich überhaupt kein zusammenhang mit der Überschrift.
Genau so wenig eine Wandlung der Frau, genau so wenig wie einen Reifeprozess

Weil
Sie hat dich beschimpft u. nicht denjenigen den Sie heut zu Tage Liebt.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 10:56
@Dr.Precht

Vielleicht hat auch ganz einfach die Chemie zwischen euch beiden nicht gestimmt.
Dein Freund und Bekannter kann dir vom Wesen her und äußerlich noch so ähnlich sein, er ist ein ganz anderer Mensch als du - jeder Mensch ist einzigartig und wenn die berühmte Chemie zwischen zwei Individuen stimmig ist, spielt der äußerliche "Typ" eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht hat sie ja instinktiv gespürt, daß du sie im Grunde mehr gemocht hast, als du zugegeben hast und wollte dich einfach deswegen auf Abstand halten ... auch das kann von ihr aus unbewußt geschehen sein.
Mir scheint, du bist immernoch eifersüchtig und fühlst dich persönlich beleidigt.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 14:57
Manche Dinge kann man einfach nicht begreifen und der oben von @Dr.Precht geschilderte Sachverhalt gehört m.E. dazu!


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 17:33
@Puschelhasi

bleib mal locker


Anzeige

melden