@Vymaanika Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Idee mit dem NachtwächterJob wurde schon von mehreren Seiten meiner Familie vorgeschlagen
:)Man hat sich dran gewöhnt, dass ich einen ziemlich "umgekehrten" Rhythmus habe, und sie haben sich mir angepasst bzw. es akzeptiert. Familäre Stelldichein sind eher auf den Abend verschoben, Hilfstätigkeiten auf den Abend oder sehr frühen Morgen... Mittag und Nachmittags hab ich für gewöhnlich meine Ruhe.
Man hat mir schon diverse Berufe vermittelt, die in der Regel nur Nachts auszuüben sind. Was auch löblich ist. Da ich aber weder in der Position bin einer Regelmäßigen Arbeit nachzugehen bzw darauf angewiesen bin hat es auch seine Zeit gebraucht ihnen verständlich zu machen, dass ich lieber mein Leben lebe und genieße.
Aber im Grunde geb ich dir Recht, ich bin Nachtaktiv, ich fühl mich wohl dabei, laut meinem Arzt bin ich sogar jünger als eigentlich ^^
4 Std Schlaf sind auch mein minimum. drunter fühle ich mich einfach gerädert und völlig erschöpft. MAL komme ich ohne Schlaf aus oder 1 - 2 Mal mit 3 Std.
Aber in der Regel, wenn ich normal schlafe, hab ich meine 8 Std. In Extremfällen 10 Std.
Daher bin ich jetzt auch so irritiert, dass ich 72 Std nahezu ohne Schlaf gemacht habe, was das letzte mal vor 15 Jahren im jugendlichen Leichtsinn auf einer Lan-Party vorkam. Und selbst da brauchte ich Hilfsmittel aus der Apotheke.
Normalerweise hole ich mein Schlafdefizit nach. Bin ich also mal 48 Std wach schlafe ich auch meine 15 Std am Stück und dann nach kurzer Wachphase nochmal meine 5 bis 8 Std.
Ist aber derzeit gar nicht der Fall. Ich habe mittlerwiele zwar geschlafen, aber weniger als üblich, und auch weniger als mir fehlt.