BlackPearl schrieb:Es wird sich immer das stärkste und potenziell gesündeste Männchen ausgewählt und die kleinen schwachen haben das nachsehen.
Erstens sagt die Körpergröße nichts über die Gesundheit aus und zweitens ist man als kleiner Mann nicht schwach.
Yuni schrieb:also nein, ich könnte ihn nicht ernst nehmen wenn ich mich zum küssen immer runterbeugen müsste.
Nur wegen der Körpergröße?
:o:Cacaleyze schrieb:ein großer, muskulöser Mann kommt einem Beschützer ähnlicher, als wenn er klein und schmächtig ist.
Mit Körperkraft beschützen meinst du wohl. In einer zivilierten Gesellschft meiner Meinung nach zweitrangig.
Mit Selbsbewusstsein, Humor und guter Rhetorik kommt "Mann" heutzutage bei Frauen weiter.
Cacaleyze schrieb:Nur sieht es für eine Frau einfach Optisch besser aus, wenn der Mann den anderen zeigen kann, dass er sie schützen kann.
Genauso wie die meisten Männer auf hübsche Frauen stehen, mögen Frauen "öfters" Männer die größer sind als sie selbst.
Das ist das Schlimme dran. Oberflächlich und Klischees bedienend. Den komplexen Menschen mit all seinen Facetten als Gesamtheit aufs Aussehen reduzieren.
:N:galina schrieb:ich kann es nicht mal begründen, aber ein mann ab 185 cm wirkt auf mich einfach ganz anders , als einer mit 170 cm .
ich könnte mir keinen partner unter 180 cm vorstellen .
Völlig egal, wie er als Mensch ist? Hauptsache, die Fassade stimmt?
Man lässt sich mehr durch die Lappen gehen, als man ahnt, mit so einem Auswahlverhalten.