@MrUncutNicht nur dir.
Ich hab das heute nach der Schule gesehen und ich dachte noch so: "Okay, der bleibt stehen, schaut was passiert ist." und dann fährt der einfach weiter... Da hats bei mir schon ausgesetzt. Aber als dann der erste vorbei gelaufen ist, dann der zweite, der dritte... Und am Ende sogar eine Frau mit ihren Kind! Mir wurde richtig schlecht.
Vor allem bei der Mutter. Was wenn ihr Kind dort gelegen wäre? Oder überhaupt von irgendjemanden das Kind? Niemand hätte gewollt, dass 18 Passanten so reagieren. Aber dann kommen sogar noch dumme Kommentare.
Ich hab vorhn erst gelesen, dass die Frau, die dann geholfen hat, in die Läden ist und gefragt hat, wessen Kind das ist. Und sie hat nur zu hören bekommen "Was interessiert es dich? Kann dir doch egal sein, kümmer dich um deinen eigenen Dreck!" Sowas ist unter aller Sau.
Und wie gesagt, bei dem zweiten Fahrer bin ich skeptisch, ob er es gesehen hat. Wenn er abgelenkt war oder sich auf die Straße Konzentriert hat, übersieht man sowas schnell bzw nimmt nur was aus den Augenwinkeln war. Und durch die Mülltüten hat er vielleicht gedacht, er hat einen Mülleimer überfahren.
Aber selbst dort hätte ein Blick in den Rückspiegel genügt um sich zu vergewissern.
Das einzig "Positive" was man an dieser Sache finden kann, ist, dass mittlerweile sehr viele Chinesen sich darüber empören und in ihrem Land mehr Zusammenhalt fordern.
Dennoch ist es schrecklich, dass dafür ein Kind sterben musste.
(Ist sie jetzt gestorben? 3 Seiten sagen ja, 3 Seiten sagen nein... ich bin verwirrt.)