@missmad @Draiiipunkt0Hi...ich danke für eure Zuschriften.
Mittlerweile räumte sie einen Seitensprung schon ein und bereut den zu tiefst. Sie kann sich jedoch weder für ihn noch für mich entscheiden.
Die Trennung haben wir beide nun ins Auge gefasst. Dies scheint bei ihr mehr weh zu tun, als bei mir. Zudem ihre Affäre nun von ihr nichts mehr wissen will. Sie bekommt von ihm keine Unterstützung bei der Wohnungssuche, Kautionsstellung und den übrigen Dingen, die mit einem Umzug zusammenhängen.
Sie sieht nun wohl ihre Nachteile auf sie zukommen. Niemand da der ihr seelischen Beistand leistet, ein Dach über den Kopf, Auto etc. bietet.
Widererwartend intensiviert sie nun den Kontakt zu mir und spielt mir Ehrlichkeiten vor- lach.
Mir geht es nicht darum sie zu therapieren, weil es richtig ist, dass sie die Notwendigkeit erkennen sollte, insbesondere bzw. als erstes bzgl. ihre mittelgradige Depression, die sie wohl auch zum Flirten und den Seitensprügen motivierte. Als zweites könnte sie dann das krankhafte Lügen zum Therapiethema machen.
Dies könnte alles in der Zeit einer Trennung auf Probe erfolgen. Aber diese Probe müsste sie ohne mich machen.
Meinen Hut & Mantel nehmen geht nicht, weil sie mit ihrem Kind in MEINER Wohnung lebt.
Aktuell steht sie vor dem Problem eine Wohnung zu finden, die zu ihrem kleinen Gehalt passt und sie zu stolz ist, Aufstockung bei der Arge zu beantragen. Unterstützung findet sie bei Freund wohl deshalb nicht, weil diese, dass das strukturelle Lügen und die Seitensprünge meiner Beziehung zu ihr kennen und unverzeihlich finden.
Ihr will ich nun auch nicht mehr helfen, egal wie sich Ihre Depressionen verschlimmern. Bloß raus aus der Bude ist meine Devise-gleich wieviel Therapieanmeldungen sie mir verspricht.Denn ich kann nie sicher sein, dass sie sich damit identifiziert und auch der Erfolg eintreteten wird. Möge ihr nächster Kerl von möglichen Therapieerfolgen profitieren. Dies hat wohl scheinbar etwas mit Kontrollzwängen meinerseits an sich, aber von gesunder Lebenszeit, die kostbar ist, will ich nichts verschenken. Daher bedine ich mich bei meiner Argumentation diese Kontroll-Logik.
lG Edelbude
Auf neulich