dovahkiin schrieb:Und ob dus glaubst oder nicht bei der Vasektomie oder ner Sterilisation kann schon mal was schief gehen bzw. sie kann unwirksam sein, da muss man zwar auch viel Pech haben kann aber passieren :) ne 100% Lösung halt nicht(und ja mir ist klar wie unwahrscheinlich solche Fälle sind aber trotzdem möglich)
Und ob man denn nun so leben soll wie von mir beschrieben darauf hast du immer noch nicht genatwortet, denn wenn nicht frag ich mich warum gerade in diesem Fall es schon so sein sollte :O
zum ersten: nja wenn die klinik schlammt, klar, dann kanns schiefgehn ABER dann habend die auch ne saftige klage am hals, und umauf nummer sicher zu gehn kann man sich ja danach wieder testen lassen ob noch was geht oder ob der eingriff erfolgreich war
;)dovahkiin schrieb:Soll ich jetzt paranoid durchs leben gehen und von allen denken das sie mich jederzeit betrügen, verarschen und ausnutzen könnten und wenn ich das nicht tue bin ich selbst schuld? Na dann Mahlzeit, schönes leben, da kann ich mir ja gleich die Kugel geben.
ich hab nicht geanwortet? .. ok mir kams zwar so vor dann is es wohl untergegangen^^
klar jeder hat da seine eigene sicht der dinge, nur ich würde "genauigkeit" bei der verhütung nicht als paranoid sehen. und so ein leben ist es auch nicht. ich mein wen man genau weiß, dass man keine kinder will (wie z.b. in meinemfall) schaut man eben genau auf sowas und achtet auch drauf dass erst garnicht was entstehen kann. und um ehrlich zu sein, war meine aussage nicht aufs unterschieben eines kindes genau bezogen sondern eher allgemein.
Irren ist menschlich und wo menschen sind passieren fehler, und bei verhütung ist es gleich wie bei allen anderen sachen, wenn man wirklich will dass es gründlich gemacht wird ohne verfehlung, muss man es auch selbst in diehand nehmen. so einfach ist es. Sich auf andere menschen zu verlassen ist sehr unsicher. ich weiß ja nicht welche ehrfahrungen du in der hinsicht schon gemacht hast.aber tatsache ist dass insbesondere männer sich oft einfach keine gedanken um das thema machen, sich auf die frau verlassen und dann sind sie erschrocken wenn der braten im ofen ist.
;) es geht auch darum: wenn der mann ein kondom benutzt, hat er nämlich auch nen gewissen grad an sicherheit denn, mal hart ausgedrückt:
Gibt man das thema verhütung an den partner ab, gibt man einen teil seiner zukunft(spläne) in fremde hände
;) keiner kann wissen was der andere denkt, oder fühlt. wir wissen nur das was wir sehen und hören.. und ja vertrauen ist wichtig, sogar sehr wichtig... dich ich würde nie wem anderes soviel macht über meine zukunft geben
;) und eins will ich hinzufügen, von den männern die ich bisher kennengelernt hab, hat kein einziger von sich aus ein kondom überziehn wollen, und wollte sich auf mich als frau verlassen dass ich eh die pille nehme (ich hab noch nie ohne kondom und habs auch nicht vor obwohl ich die pille nehm).. und jetzt muss man sich nur vorstellen, was wenn eine frau mal nur sagt sie nimmt was
;) so leicht wärs .. und dann sag ich erst recht "selbstschuld"