Nachbarn mischen sich bei uns ein
20.11.2011 um 14:02@Luma30
Wenn ein Kind schreit muss es nicht unbedingt mit Misshandlungen zu tun haben.
Tja und diese Einmischung, in deinem Falle finde ich es übertrieben, in anderen Fällen (wie bei meinen Nachbarn wo ein Gossenjargon herrscht und sich die Beiden fetzen das es die ganze Nachbarschaft mitbekommt, Handgreiflichkeiten statt finden) finde ich die Einmischung gerechtfertigt. Ich habe eben zum zweiten male die Polizei angerufen weil es wieder dermaßen heftig zuging das ich einfach nicht mehr weghören will, zudem will ich nicht das mein 5-jähriger solch einen Sprachschatz erwirbt (niedere Fäkalsprache)
Weg sehn ist nicht okay aber es übertreiben muss man auch nicht ;)
Luma30 schrieb am 03.10.2011:Als ein Nachbar mal angeklopft hat, hat die Mutter behauptet das Kind hätte seit einiger Zeit so festen Stuhlgang und will sich nicht die Zähne putzen lassen und weint deshalb so. Das Geweine geht nun aber schon fast 3 Monate.Das mit den Zähne putzen kenne ich auch so, mein Sohnemann hat immer rumgeschriehen und teils ist es jetzt auch noch so -.- gut jeden zweiten Abend vergeht der Abend nicht ohne das es Zank gibt -.- (immerhin macht er schon mal den Mund auf aber dennoch geht es nicht ohne das er rumschreit :( )
Wenn ein Kind schreit muss es nicht unbedingt mit Misshandlungen zu tun haben.
Tja und diese Einmischung, in deinem Falle finde ich es übertrieben, in anderen Fällen (wie bei meinen Nachbarn wo ein Gossenjargon herrscht und sich die Beiden fetzen das es die ganze Nachbarschaft mitbekommt, Handgreiflichkeiten statt finden) finde ich die Einmischung gerechtfertigt. Ich habe eben zum zweiten male die Polizei angerufen weil es wieder dermaßen heftig zuging das ich einfach nicht mehr weghören will, zudem will ich nicht das mein 5-jähriger solch einen Sprachschatz erwirbt (niedere Fäkalsprache)
Weg sehn ist nicht okay aber es übertreiben muss man auch nicht ;)