@Alarmi Alarmi schrieb:Du weisst nichtmal, wer James Randi ist, und sagst jetzt zu mir, ich habe nur sehr beschraenktes Wissen? :) Immerhin kann ich das, was ich sage, auch belegen, und Du erzaehlst nur was von irgendwelchen Leuten die irgendwas bewiesen haben! :) Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt - ich war auch mal eine Glaeubige! :)
Naja, ich hatte von diesem James Randi schon gehört, aber wusste bisher nicht, wer das ist. Aber Namen spielen doch auch nicht wirklich eine Rolle. Naja, aber was bringen einem Belege? Ich meine, wenn mir irgendjemand was erzählen würde, ohne dass ich es selbst gesehen habe, würde ich es auch nicht glauben. Und ich weiß auch nur, dass es geht, da ich es schon selbst probiert habe. Und nein, ich habe keine Möbel durch Gedankenkraft durch die Wohnung geschoben, aber ich habe es bereits geschafft eine Pinnadel zu bewegen. Das ist für mich schon Beweis genug, dass da was dran ist. Es geht einfach darum, Energie zu bündeln, und diese auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Das ist genaudasselbe wie bei 'Psi-Bällen'. Psi-Bälle sind nichts als Energiebälle, die man zwischen seinen Händen formt. Du lenkst die Energie durch deine Arme und kannst dann eine Art 'Energieball' zwischen deinen Händen formen. Selbst das habe ich an mir selbst beweisen können. Und nein, man konnte die Psi-Bälle nicht sehen. Aber du spürst, dass deine Hände auseinandergedrückt werden, bei bei einem Magneten. Also völliger Blödsinn ist das nicht.
Alarmi schrieb:ich war auch mal eine Glaeubige! :)
Dann wundert es mich, warum du heute so skeptisch bist, was solche Themen angeht. Ich denke ohnehin, dass das mit Glauben nichts zu tun hat...