@barbieworld barbieworld schrieb:die leute brauchen das wenn sie bereits abhängig sind...das ist klar...
Ich denke, dass ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum, anzunehmen, dass gesunde und ausgeglichene Menschen Drogen nehmen, und dann aufgrund des anhaltenden Konsums "süchtig" oder abhängig werden ...
Wenn man also ganz gesund und ausgeglichen ist, woher kommt dann überhaupt das Bedürfnis nach Drogenkonsum ...?
Um mal William S. Burroughs zu zitieren: Man ist süchtig vor der ersten Flasche ...
barbieworld schrieb:aber ich meinte im vorhergehenden beitrag leute die bisher mit drogen nix am hut hatten und trotzdem etwas annehmen das ihnen angeboten wird...
Wenn sie damit "nix am hut haben", warum nehmen sie dann Drogen ...?
barbieworld schrieb:mit kostproben meinte ich einfach dieses ausprobieren der drogen. Drogen sind gefährlich und verboten. Besonders das Verbot gibt den Drogen sicher diesen gewissen Anreiz es auszuprobieren. Was wegfallen würde wenn die Drogen legal wären.
Nein Drogen allgemein sind überhaupt nicht verboten ... Alkohol ...?
Der Begriff "Droge" an sich ist auch vollkommen wertfrei und ich denke mal, dass wenn dir n Zahn gezogen werden soll, du auch gerne ne Betäubung hättest ...
barbieworld schrieb:Ich möchte auf keinen Fall befürworten dass man Drogen legalisiert. Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen.
Ich würde die Legalisierung von allen Drogen immer befürworten, weil ich weiss, was für ein Elend und Leid die jetzt herrschende Drogenpolitik verursacht ...
Auch das nur um Missverständnissen vorzubeugen ^^
Edit: Als erwachsenen Menschen wird man es mir wohl doch noch zugestehen, selbst zu entscheiden, was ich an Drogen konsumiere und was nicht ...