@AcidU >>Der Schaden den Raucher durch Feuer verursachen ist wohl nicht erwähneneswert. Ich
denke das der Schaden der durch angebranntes Essen verursacht wird weitaus höher
ist.
Der Vergleich hinkt ein wenig meinst du nicht?
Man kann doch einen Brand durch angebranntes Essen (lebensnotwendig) nicht mit Brand durch Zigaretten (eher weniger lebensnotwendig
;) )vergleichen, sind doch zweierlei paar Schuhe! Wäre genauso wenn du die Unfallrate von einem normal Lebenden mit einem Profisportler vergleichen würdest, da ist das Riskio auch um ein vielfalches höher, oder?
Das mit dem Gesundheitswesen kann ich nicht ganz unterstützen...Es gibt viele Menschen die durch ihre Ausübung einer Sportart/Beruflich mutwillig mehr Unfälle/Krankenhausaufenthalte riskieren...eben wie z.B: schon erwähnt Profisportler..
Ich z.B. habe schon von klein auf Leistungssport betrieben und weiß wie oft man deswegen verletzt ist...oder dann hat mich wiedermal ein junges Pferd abgeladen..
Da ich weiß das ich unter solch eine Risikogruppe falle habe ich eine Unfallversicherung abgeschlossen die genau diesen Bereich abdeckt..
So etwas sollte es bei den Rauchern auch geben...
(Dieser Betrag wird dann an alle Nichtraucher aufgeteilt, so als Art Entschädigung für's Passivrauchen )
Ich habe im allgemeinen nichts gegen Raucher...jeder muss für sich entscheiden was er seinem Körper antut...SEINEM Körper...d.h. in der Öffentlichkeit finde ich es einfach unverantwortlich. Warum müssen diejenigen den blauen Dunst einatmen die das gar nicht wollen?
Ich wäre für ein allgemeines Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und über Nichtraucherlokale würde ich mich auch freuen ...Mc & Co wird mit der Zeit auch fade
Die allerschlimmsten Raucher sind aber diese, die es nicht akzeptieren wollen wenn klar gesagt wird das man nicht will das geraucht wird und die zünden sich trotzdem eine an....
nais griiiiitings,
Karin
.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.