@Scatha:
"Geh den Rauchern aus dem Weg"
Zu meiner Freiheit: Sie ist ziemlich eingeschränkt, wenn ich darauf angewiesen bin, den Rauchern aus dem Weg zu gehen....was ich natürlich mache!! Deiner Freiheit steht nunmal auch die Freiheit der Raucher gegenüber.
Es schadet der Freiheit der Nichtraucher....Auch wenn vor 10 min ein Raucher am BAhnhof Stand, wo ich gerade stehe, ist immer noch der nikotingehalt in der Luft(nachgewiesen,abhängig vom Luftzug usw.) Jetzt machst du dich wirklich lächerlich.
Wenn wir anfangen wollen, eine saubere Umwelt zu schaffen, dann sollen wir mit den Rauchern anfangen, den eine unnützigere Schädigung,verschmutzung gibt es nicht. Ich weiß nicht, aber du scheinst dich nicht so leicht mit dem Verstehen zu tun. Ich sagte dir schon einmal, dass DU kein Maßstab bist. Was DU als unnütz ansiehst, ist es deshalb noch längst nicht für alle und jedermann. Und deine Argumentation 'saubere Umwelt und Raucher' ist einfach so dümmlich, dass mir die Zeit zu schade ist, darauf überhaupt einzugehen.
Ich find es peinlich, das der Staat sich nicht durchsetzten kann.....Das einzig peinliche hier scheint mir eher deine Art und Weise zu sein, wie du die Dinge zu verstehen in der Lage bist.