@violine7 Nach meiner 5-jährigen Beziehung dachte ich "Ich werde niemals wieder jemanden lieben können".
Hm. Ich dachte, es war meine große/wahre Liebe, das es keinen anderen mehr geben kann oder wird. So sehr war ich verliebt usw. Aus diversen Gründen (auch tw. familiären) ging die Beziehung in die Brüche.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, am Anfang dachte ich wirklich, es war die einzige Person mit der ich hätte glücklich werden können. Aber man merkt erst im Nachhinein wie sehr man sich getäuscht hat. Das kann dir im Vornhinein natürlich keiner bestätigen oder die Garantie geben, dass es klappt oder nicht.
Jetzt habe ich einen Menschen an meiner Seite, wo es auf Anhieb einfach gepasst hat, den ich wirklich sehr liebe und mich auch wirklich gut verstehe. Dieser Mensch gibt mir wirklich extrem viel Glück und Liebe. Ich hätte mir niemals gedacht, dass ich mich wieder so sehr verlieben hätte können.
Also es ist nicht unmöglich und du weißt jetzt leider nicht, ob die Liebe die du jetzt verlassen hast müssen, der Richtige war. Diese Frage wird dir keine beantworten können. Aber um auf deine eigentliche Frage einzugehen.
Nein, ich glaube das ist nicht möglich. Ich kann die Liebe zu den zwei Leuten jetzt nicht vergleichen, aber es fühlt sich besser an, vl. weil ich mich eben sehr gut mit ihm verstehe. Und nein ich glaube du wirst es genauso nicht schaffen mit diesem Menschen dein Leben zu teilen, für immer vl.
Also mMn, egal wie gut man sich versteht, sobald dazwischen keine "Liebe" ist, wirst du auf die Dauer nicht glücklich sein. Schon alleine wenn ich darüber nachdenke, dass diese Person dich umarmen will, küssen etc. einfach näher kommen. Ich glaube dafür braucht es diese Liebe, diese Leidenschaft. Du wirst dann alles über dich ergehen lassen müssen. Weil du wirst da bestimmt keinen Spaß daran haben wenn er dich anfasst.
Daher mein Rat. Rede mit deinen Eltern. Ich kann mir ungefähr deine Situation vorstellen. Ich kenne viele in meinem Umfeld denen es ähnlich ergangen ist. Und versuche bitte
dein eigenes Leben zu gestalten. Nicht der Eltern willen, weil du wirst immer die "Arschkarte" ziehen nur damit die glücklich sind.
Du würdest dein ganzes Leben die Entscheidung bereuen. Und glaub mir, auch wenn du dich für deinen Geliebten entscheidest, und im schlimmsten Fall ihr euch trennt, die Familie tut immer so streng von wegen ausstoßen und nie wieder Kontakt bla bla.. Alles nur Bluff! Glaub mir, wenn man ein wenig sich reinhängt, verzeihen die einem dann schon. Alles schon erlebt.
Überlegs dir bitte gut. Es ist dein Leben, das hast du vl. wenn es gut geht noch weitere 50 Jahre ...