@violine7 eigene erfahrung mit sowas hab ich noch.. gott sei dank.. aber ich weiss wie es is wenn die eigene mutter gegen den Partner is... hatte den fall mit nem ex von mir.
weißt, auch wenn alle noch so sehr auf dich einreden mögen, andeutungen machen, einen dazu bewegen wollen etwas zu tun: ES IST NOCH IMMER DEIN LEBEN.
sie müssen nicht mit dieser person zusammen leben, das leben damit verbringen mit jemanden zusammen zu leben den man nicht wollte. Wenn ich denk welche "kanditaten" meine mutter für mich als gut erachtete ( und die is katholikin) .. ne da bekomm ich heut noch das grausen..
nur weil eltern und verwandtschaft meinen sie wüssten was gut für einen ist, sei es jetz weil die die familie sind, wegen tradition oder religion, heißt das noch lang nicht dass das gut für einen ist. sie vermiesen dir dein leben damit.. glaub mir und irgendwann wirst du dran zugrunde gehn oder zumindest totunglücklich sein, nur weil du DEIN LEBEN nach den willen anderer auslegst.
bedenke, gibst du nach.. es is ja nich nur ne hochzeit.. es wird auch verlangt werden dass du kinder bekommt (das tun alle egal ob moslem christ oder sonstwas) usw usw.. wenn man den "was wäre wenn fall" weiterspinnt, gibst es kein happy end.
Vielleicht wäre es eher ratsam zu fragen: ist es das wirklich wert? willst du freiheit, oder einen goldenen käfig?
klar wenn du ausbrichst, ist nichts mehr wie vorher.. doch, wenn tradition über die eigene Tochter/Schwester/Enkelin geht, dann weißt eh woran du bist.. und so eine Familie wünsch ich nichtmal dem ärgsten feind, den die liebt dich dann nämlich nicht wirklich