@purgatory: Ich wundere mich auch mal wieder über dich, dass du anscheinend immer nur auf das Äussere fixiert bist, sorry, falls ich damit daneben liege, aber so kommt es in jedem deiner Posts und Threads rüber, ich finde das sehr schade
:|doch ein angecknaktes Selbstbewusstsein, kann man sehr gut mit Bestätigung von Aussen bestärken!Nun, dann spinne diesen Gedankenfaden doch mal weiter; ich finde, das ist lediglich eine Illusion, eine Selbsttäuschung. Der Mensch an sich ist ein eitler Pfau und lässt sich deswegen nur zu gerne Honig ums Maul schmieren, und bekommt man Komplimente ist man natürlich darüber erfreut. Doch wirken solche Dinge positiv auf Einen, so ist er nur logisch, dass es umgekehrt so ist, dass negative Bemerkungen sich auch eben so auswirken. Und das ist meiner Meinung nach eine Art Abhängigkeit von äusseren Reaktionen, sei es im Guten oder Schlechten. Und Abhängigkeit ist immer falsch!
Man muss wie gesagt mit sich selbst im Reinen sein und sich über Bemerkungen von Aussen damit erheben, nur so kann man sich auf Dauer Wohl fühlen, alles andere ist Selbstbetrug.
Und ich für meinen Teil freue mich vielmehr über Komplimente, die sich auf meinen Charakter beziehen, das ist nämlich viel mehr wert.
@arkana:
[...]und hat auch mit sich anbieten, prostituieren zu tun.Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Greets,
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.