@niurick Hm... ich finde, dass es doch einen Unterschied gibt zwischen Eltern, die ihre Kinder auf ein Internat schicken und welche, die ihre Kinde zu solchen "beauty queens" machen wollen.
Die Intention ist doch eine andere... im Falle des Internats geht es auch oft um Elitenbildung, da manche Internate auch wirklich hohe Schulgebürhen nehmen.
Und da wird ja dann doch eher in die Bildung des Kindes investiert, während ich bei den "beauty queen" Veranstaltungen doch eher das Ego der Eltern sehe, die mit ihren Kindern angeben oder über diese glänzen wollen... oder eigene Träume verwirklicht sehen wollen, die sie selber nicht in ihrer Jugend erfüllen konnten... so in der Richtung. Ich sehe da für das Kind keine wirkliche Hilfe für das spätere Leben, während eine gute Schulausbildung doch ein erheblicher Vorteil später sein kann.
Ich sehe da also schon einen Unterschied in der Intention... aber natürlich ist ein Internatsaufenthalt gegen den Willen des Kindes auch nicht viel besser, da gebe ich dir Recht, dennoch sehe ich da einen Unterschied in der Intention, wie oben von mir ausgeführt.
Etwas gegen den Willen des Kindes zu machen, ist natürlich nie gut.