Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?
28.08.2011 um 19:09Manche verstehen unter "grundlos fertig machen" auch schon wenn man ihnen mal die Wahrheit direkt sagt. Ein mancher kann damit nicht umgehen, dafür andere besser.
Und viele manchen Menschen schon unbewusst fertig.
Allein das bloße Ignorieren kann für andere schon heftiger Schmerz werden.
Mann sollte sowieso darauf achten, das man anderen garnicht die Möglichkeit bietet , einen angreifen zu können. Weder phsychisch noch körperlich.
Wenn ich weiss das ich immer ehrlich zu meinem Gegenüber war, dann bietet sich ihm/ihr auch keine Möglichkeit mich persönlich angreifen zu können. Sicher man kann es versuchen, aber ob man selbst dieses überhaupt ernst nimmt ist eine andere Sache.
Wenn ich an mich selbst glaube und weiss das ich richtig so bin wie ich bin, dann interessiert es mich auch nicht was andere an mir zu mäkeln finden.
Wer dennoch mäkelt ,kann dies meiner Meinung nach ,nur aus Neid oder mangelnden sozialen Umgangsformen tun.
Wer wohl erzogen ist, sucht erstmal Fehler bei sich selbst, dann bei anderen.
Und viele manchen Menschen schon unbewusst fertig.
Allein das bloße Ignorieren kann für andere schon heftiger Schmerz werden.
Mann sollte sowieso darauf achten, das man anderen garnicht die Möglichkeit bietet , einen angreifen zu können. Weder phsychisch noch körperlich.
Wenn ich weiss das ich immer ehrlich zu meinem Gegenüber war, dann bietet sich ihm/ihr auch keine Möglichkeit mich persönlich angreifen zu können. Sicher man kann es versuchen, aber ob man selbst dieses überhaupt ernst nimmt ist eine andere Sache.
Wenn ich an mich selbst glaube und weiss das ich richtig so bin wie ich bin, dann interessiert es mich auch nicht was andere an mir zu mäkeln finden.
Wer dennoch mäkelt ,kann dies meiner Meinung nach ,nur aus Neid oder mangelnden sozialen Umgangsformen tun.
Wer wohl erzogen ist, sucht erstmal Fehler bei sich selbst, dann bei anderen.