Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?
28.08.2011 um 09:38mangelnde soziale empathie würde ich sagen.....
larryned schrieb:wer braucht sich vor der gerechtigkeit zu fuerchten, wenn es keine gibt ! ich suche mir ein opfer, in einem ungerechten spiel ...Wer anfängt ist selbst schuld. Wer austeilt, muß auch einstecken können.
larryned schrieb:genau wehre dich, produziere opfer .... gruende gibt es immer ! nimm dir die freiheit (vorteil)...Irgendwie hab´ich das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei. ^^
larryned schrieb:kann man wuerde und stolz verlierenJa, in meinen Augen ja. Wer sich selbst so erniedrigen lässt das es schon mehr als lächerlich, grotesk ist, hat in meinen Augen seinen Stolz und seine Würde verloren....Ich habe noch heute das Bild eines Geschäftsführers vor meinen Augen, der vor seiner Therapeutin auf die Knie gefallen ist, und "bitte bitte" gesagt hat, nur um die Erlaubnis für ein Wochenende zu Hause zu bekommen...hätte ich damals was im Magen gehabt, ich hätte beiden vor die Füße gekotzt.
larryned schrieb:was hat das mit dir zu tun?... ob der geschaeftsfuehrer"bitte bitte" sagt, um ein wochende frei zu bekommen ?Im Prinzip nichts, ich war nur bei diesen Szenario dabei - und mir wurde schlecht von dem,was ich mit ansehen musste....
larryned schrieb:womit hat dieser seinen stolz und wuerde verloren ?z.B. mit seinem Kniefall vor der Therapeutin, weil er sich von ihr soweit hat bringen lassen, das ihn jedes Mittel recht ist, um sein Ziel zu erreichen - selbst dann wenn er dadurch die Achtung und den Respekt der anderen verliert.