DieSache schrieb:Nur ein Punkt wäre für mich mal langsam diskutabel und (hilfe ich höre schon virtuelle Steine fliegen !) zwar Thema Kinder und Jugendschutz bzw eine Altersgrenze für User !
Löbliche Ansichten sind das, die durchaus ihre Berechtigung haben, auch diskutiert zu werden.
Man muss dazu aber sagen: wie sollte man eine Altersgrenze durchsetzen? Das wäre massivster Aufwand...da gibt es zig schlimmere Seiten im Netz, die keinen Altersnachweis verlangen. Zudem bemühen wir uns auch, jugendgefährdende Inhalte zu entfernen. Soo problematisch sehe ich das dann nicht, das größte Übel stellen wohl verquerte Darstellung von Geschichte und Revisionsmus dar, der hier leider immer wieder auftaucht, aber auch soetwas versuchen wir zu entfernen.
Entgegenhalten kann man auch, dass die Jugend heutzutage schon in der Schule das differenzierte Betrachten von Sachverhalten gelehrt bekommt. Jedenfalls war das bei uns in der Schule der Fall.
;) Ich bin hier damals mit 15 Jahren aufgeschlagen und würde heute sagen, dass die Diskussionen, die ich mit Spannung verfolgte, meiner Entwicklung nicht schadeten.
Wie das mit Kindern von zwölf Jahren aussieht, lässt sich allerdings schwierig beurteilen, da stimme ich Dir zu.