@MichiV5 Vielleicht solltet ihr euch mit euch selbst darüber einig werden,ob der besagte Rollerfreak für euch wirklich ein
Freund ist oder ein
Kumpel. Zwischen beiden besteht ei himmelweiter Unterschied. Um es mal zu verdeutlichen zwei Beispiele aus meinem Leben:
In meiner marihuanaverrauchten Jugend gab es in unserer Clique einen Typen, der war auch angeblich immer blank und hat immer fleißig bei uns mitgeraucht. Er war lustig auf seine Art und man konnte echt Spaß mit ihm haben, und irgendwie war er auch immer mit dabei, ob im Kino, am See oder einfach nur im Park, nur... Irgendwann ist uns aufgefallen, daß er nie Geld für die anderen in die Hand genommen hat. Er kam mit seiner Pulle Cola, von der er niemandem was abgegeben hat, und wenn die leer war, hat er bei den anderen geschnorrt. Und er hat auch nie was zu rauchen für die Gruppe gekauft, sondern immer nur mitgeraucht.
Bis ihn irgendwer mal erwischt hat, als er "pinkeln gehen" war, wie er sich ganz alleine ne Tüte reingezogen hat. War wohl auch nicht das erste Mal, da er immer auffällig viel pinkeln war. Wir haben ihn dann zur Rede gestellt, und er meinte nur achselzuckend, wenn wir so blöd seien, alles zu verschenken, warum sollte er nicht davon profitieren? Danach brauchte der sich bei uns nicht mehr blicken lassen.
Dann gab es da noch jemanden... Ich kenne die Frau seit der Grundschule, also verdammt lange mittlerweile, und wir hatten Aufs und Abs. Auch mit ihr gab es solche Phasen, wo sie sich nur bei der Clique gemeldet hat, wenn ihr Freund gerade keine Zeit für sie hatte / sie pleite war / sonstwas. Aber weil wir
Freunde waren, haben wir mit ihr drüber geredet, daß wir das nicht in Ordnung finden, und - ja, man glaubt es kaum - es war ihr überhaupt nicht
Bewußt gewesen, wie scheiße sie sich verhalten hatte! Sie hat erstmal versucht, abzuwiegeln, und es hat ganz schön gekracht, aber nach einer Phase der Besinnung (ihrerseits) und der Beruhigung (unsererseits) haben wir wieder als Freunde zueinander gefunden.
Werdet euch also klar, ob der Typ für euch ein Freund ist oder ein Kumpel, auf den man auch verzichten kann.
Was das Spritgeld angeht, hat sich bei mir übrigens früher ein Klingelbeutel bewährt, in den jeder meiner "Taxigäste" reingeworfen hat, was er konnte.
;)