Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Frauen...?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:26
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Ich sagte doch schon das es für meine letzten Beziehungen so gut wie nix anderes gab als berufliches Vorkommen.
Bist du dir denn sicher, daß das überhaupt richtige Beziehungen waren, und nicht nur Freundschaften? Vielleicht haben die Mädels das doch nicht so gesehen, wie du und hatten einfach andere Vorstellungen, von eurer Zweisamkeit .
Vielleicht hast du ja auch etwas fehlinterpretiert?
Vielleicht wollten die Frauen ja garkeine "richtige" Beziehung mit dir eingehen ...
Ich hatte früher auch Freunde, bei denen ich mich nie im Leben auf eine ernsthafte Beziehung eingelassen hätte ...
Ich hab auch abgewartet, bis mich der Richtige gefunden hat.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:39
Doch, es waren richtige Beziehungen, mit dem üblichen Drum und Dran, alles was dazu gehört. Aber halt mit extrem wenig Zeit. Scheiterten dann daran, das sie sich eingeengt gefühlt haben, wenn ich mal öfters nach einem Treffen gefragt hab. Naja, waren anscheinend einfach die falschen für mich.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:45
@Alpha-Asi, das denke ich auch, das waren wirklich die falschen für Dich. Wenn sich eine Frau durch Liebe eingeengt fühlt, dann warst Du einfach nicht der Richtige für sie. Oder Du hast zu viel zu schnell gewollt?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:45
Ja mich. Mir ist Karriere im Beruf egal. Mein Lebensmotto ist halt Ich gehe zur Arbeit um Leben zu können. Und nicht ich lebe um arbeiten zu können.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:47
@Sein
Genau meine Einstellung. :)


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:48
@Tacca Zu viel zu schnell? Hm kann ich nicht beurteilen. Kann sein, find ich aber nicht. Ich mein, wenn ich meine Freundin dann am Wochenende sehe, möchte ich auch was unternehmen. Die waren jedoch jedesmal so kaputt von der Arbeit, das nur abgammeln ging.

@Sein Das hört sich doch mal gut an :)


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:51
@ Salpetra, nun habe ich doch eine Frage an Dich.. Du schreibst in der Überschrift "gibt es noch Frauen". Bitte könntest Du mir erklären, was Du darunter verstehst, denn dann könnte ich Dir eventuell zielsicherere Antworten geben. Wie soll eine Frau für Dich sein?


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:52
@Tacca

Hast du den Eingangspost gelesen? Steht alles da. -.-


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 18:59
Ich habe den Eingangspost gelesen @ merlina, ich verfolge ja den Thread seitdem ich hier bin. Deshalb habe ich eigentlich noch einmal nachgefragt, denn:
1. wenn Freundin plötzlich viel zu wenig Zeit = zu wenig Interesse, oder Liebe abgeflaut
2. wenn Freundin plötzlich zu wenig Zeit = vielleicht wirklich lernen und am WE ausspannen und abschalten?
3. wenn Freundin plötzlich zu wenig zeit = vielleicht nervt der Partner mit seiner ständigen Unternehmungslust und wir einem langsam aufdringlich? Vielleicht möchte Frau wirklich nichts Anderes als einfach nur einmal anhängen können?
Vielleicht möchten diese Frauen einfach nur keine engere Bindung eingehen? Und genau deshalb wollte ich noch einmal wissen, was sich Salpetra unter einer Frau wirklich vorstellt.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:15
@Tacca Sie hatten von vorneherein wenig Zeit. Es war auch eigentlich immer so, das sich nix dran geändert hat. Und meine Unternehmungslust bestand nie darin, unmögliche Sachen zu tun oder auf Partys zu gehen. Einfach ganz normal. Aber man trifft sich abends und versinkt vor dem TV. Nichtmal ein Spaziergang war drin.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:16
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Aber man trifft sich abends und versinkt vor dem TV. Nichtmal ein Spaziergang war drin.
Sowas hasse ich auch...


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:21
@Alpha-Asi
Aus der Zeit bin ich raus, hab ich hinter mir, falls du das meinst. Ich will endlich mal wie sagt man, häuslich, werden.
(hast du auf Seite 2 geschrieben)

Du widersprichst dir selber ... du willst endlich häuslich werden, und dann beschwerst du dich, daß deine Mädels am Wochenende - wenn sie denn mal da waren - einfach nur zuhause abhängen und sich ausruhen wollten?
Ich kann schon verstehen, daß man da keine sonderliche Lust auf ein Treffen hat, wenn man (Frau) vorher schon weiß, daß man nur genervt wird ...


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:23
Ich widersprech mir nicht selber. Häuslich werden heisst doch wohl nicht in der Butze abzuschimmeln oder? Spazieren gehen, Kultur mein Gott, gibt doch soviel. Ich hab das Gefühl du suchst krampfhaft nach Fehlern bei mir.

Mit häuslich werden meinte ich eher, wöchenendliche Eskapaden wie saufen gehen, Party machen, nachts nachhause kommen. Weisst schon was ich meine. Wilde Zeiten eben.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:25
@Alpha-Asi

Ich kann dich verstehen. Ich kenne auch das Problem, nur umgekehrt. D. h. ich bin die Frau^^
Ich geh auch lieber raus. Mal unter Menschen. Muss ja auch nicht jede Woche sein. Aber ab und zu will man schon mal was anderes sehen, als immer nur zu Hause zu sein.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:29
Ok, Thread kann zu, hab eine gefunden lol :D


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:32
Ich kenne auch jemanden, der studiert. Der hat auch seeeehr selten Zeit. Konnte und kann ich auch immer noch nicht verstehen. Aber ich glaube ihm mittlerweile wirklich, dass er so wenig Zeit hat, wie er immer sagt. Vor allem kann ich es auch ein bisschen verstehen, dass er nachdem er ca. 10 Stunden an der Uni war wirklich keine Lust mehr auf irgendetwas hat.

Aber ich kann bezeugen, dass sowas wirklich sehr schwierig ist, und auf die Dauer glaube ich wirklich nicht funktionieren kann.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:34
Glauben tu ich denjenigen das ja auch, das ihr Job/Studium stressig ist. Keine Frage.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:35
Ja, aber klar, auf Dauer nervt es einfach.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:35
@Alpha-Asi - Du suchst Dir die falschen Freundinnen aus. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Deine Freundinnen die Müdigkeit und das Abgespannt sein, nur vortäuschen um nicht mit Dir irgendwelche Unternehmungen machen zu müssen. Wenn Dich eine Frau wirklich liebt, dann wird sie auch Deine Wünsche respektieren, sofern Du auch ihre Wünsche respektierst. Eine Beziehung (nenne es Liebe) besteht aus Geben und Nehmen. Gib Du zuerst, dann wirst Du auch bekommen ohne zu Fordern. Du kannst das Recht auf Zweisamkeit nicht einfordern, wenn das ein Partner nicht will. Dann kannst Du nur auf den Partner eingehen un fragen, was er denn lieber möchte. Dann versuche aber auch, diesen Wunsch zu erfüllen, auch wenn es "nur" ein Wochenende lang Kuscheln ist.
Und @Thalassa hat schon Recht, Salpetra wünscht Dir ein trautes Heim, möchte aber nicht, dass seine Partnerin nur zu Hause rumhängt.
Dann plane was Gezieltes, einen Ausflug - aber mit ihr gemeinsam. Übergeh sie nicht und bezieh sie in Deine Planung ein. Sie hat ihre Vorstellungen, Du hast Deine und irgenwo in der Mitte müsst ihr Euch treffen, oder trennen.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:41
Ich hab ja sehr oft Rücksicht genommen. Irgendwann muss ja auch mal gut sein. Ich meine, dann kann mans lieber ganz sein lassen. Sonst leb ich ja quasi für deren Job komplett mit. Trotzdem danke für eure Tipps.


melden