Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland
15.08.2011 um 06:39ja kleingärtner tragen alle kurze hosen... pack ^^
Yuni schrieb:Diese Märsche sind zwar ganz gut um das Thema an die Öffentlichkeit zu bringen aber die Typen, die denken Frauen seien Freiwild und man kann mit ihnen machen was man will, würden dabei eh nicht mitmachen oder ihre Mentalität deswegen ändern.eben, mit diesen demos will auf ein eindeutiges problem aufmerksam gemacht werden, nämlich dass die frauen in der hinsicht noch immer indirekt oder direkt unterdrückt werden. den kleidungsfreiheit ist gleich der meinungs freiheit. und dass männer nicht verstehn was bezweckt werden soll damit, ist schon allein damit zu erklären, dass eben viele denken frauen seinen nur freiwild.
Genau, Kleidung als Rechtfertigung sexueller Übergriffe geht natürlich garnicht.kann wirklich nur jemand geben der noch nie opfer geworden ist, und sich nie wirklich gedanken gemacht hat.
Trotzdem finde ich schon, dass es einige Frauen mit iherer Kleidung gerade darauf anlegen.
wulfen schrieb:Nur will mir trotzdem nicht in den kopf warum man dafür demonstrieren muss, das ist doch alles gang und gebe.der grund ist dass mal drauf aufmerksam gemacht werden muss, auf ein problem das viele als lapalie ansehen obwohls was ist das keine lapalie ist.. nämlich dass frauen nicht zu freien verfügung stehen wie tiere, egal, wie sie sich kleiden
Valkyre schrieb:der grund ist dass mal drauf aufmerksam gemacht werden muss, auf ein problem das viele als lapalie ansehen obwohls was ist das keine lapalie ist.. nämlich dass frauen nicht zu freien verfügung stehen wie tiere, egal, wie sie sich kleidenUnd warum oder wen muss man darauf aufmerksam machen?
Valkyre schrieb:dass frauen nicht zu freien verfügung stehen wie tiere, egal, wie sie sich kleidenHier mindestens unterschwellig etwas anderes zu behaupten ist infam.
"Recht auf Selbstbestimmung hinsichtlich Körper, Geschlecht und sexuellem Begehren",äh, ja, und?
Vymaanika schrieb:Eigentlich erstaunlich, dass allgemin angenommen wird, dass Frauen weniger Rechte haben,Das nehmen eigentlich nur Frauen an.
wulfen schrieb:Frauen leugnen ihre eigene Fraulichkeit wider besseren Wissens und stellen sich als androgynes Wesen darWarum nur könnte das so sein? Weil ihnen sexuelles Verlangen oder Paarungsbereitschaft unterstellt wird, wenn sie ihre Fraulichkeit betonen?
wulfen schrieb:und Frauen über mindestens den gleichen Sexualtrieb wie Männer verfügen.Woher willst du das wissen? Warst du schon mal eine Frau? Oder anders gefragt, hast du die unterschiedliche Wirkung der männlichen und weiblichen Geschlechtshormone am eigenen Körper erfahren? Hast du mal mit Transsexuellen gesprochen, die beides kennen?
wulfen schrieb:Und warum oder wen muss man darauf aufmerksam machen?Hälst du dich für einen Durchschnittsmann? Oder anders gefragt, wer ist für dich ein Durchschnittsmann? Woher willst du wissen, was für andere Männer selbstverständlich ist? Offensichtlich ist es nicht so, sonst würden die Frauen es nicht betonen.
Für den Durchschnittsmann ist es doch selbstverständlich
Eigentlich erstaunlich, dass allgemin angenommen wird, dass Frauen weniger Rechte haben,Es liegt in der Natur der Sache, dass diejenigen, die es betrifft, es auch so empinden.
Das nehmen eigentlich nur Frauen an.
Paka schrieb:Sicher haben sie weniger Rechte, siehe mein Beispiel mit nackten Oberkörper in der Öffentlichkeit.Tut mir leid, ich sehe auch relativ wenig Männer mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit.
wulfen schrieb:Gibt es ein Gesetz das explizit Frauen verbietet mit freiem Oberkörper rumzulaufen?Soweit ich weiß, nennt man es Erregung öffentlichen Ärgernisses, wenn sie es täten.
Auslöser der Bewegung, die sich von Kanada über die USA mittlerweile weltweit ausgebreitet hat, war die Äußerung eines kanadischen Polizisten. Vor gut vier Monaten riet er bei einer Universitätsveranstaltung: "Frauen sollten sich nicht wie 'Schlampen' anziehen, wenn sie nicht Opfer sexueller Gewalt werden wollen".Das muss man doch nicht wieder sofort so lächerlich verwerfen.Sondern erstmal objektiv betrachten.Ohne Moralvorstellungen.Ich würde sagen das er bedingt Recht hat.Sexuelle Gewalt löst es natürlich nicht direkt aus aber es kann es begünstigen(Wenn auch nur in geringem Maße) und lässt die Umwelt natürlich respektloser auf die Frau reagieren.
wulfen schrieb:Erfahrung. Und logisches Denken.
und Frauen über mindestens den gleichen Sexualtrieb wie Männer verfügen.
Woher willst du das wissen? Warst du schon mal eine Frau? Oder anders gefragt, hast du die unterschiedliche Wirkung der männlichen und weiblichen Geschlechtshormone am eigenen Körper erfahren? Hast du mal mit Transsexuellen gesprochen, die beides kennen?
wulfen schrieb:Ja, ich denke ich bin ein Durchschnittsmann.
Und warum oder wen muss man darauf aufmerksam machen?
Für den Durchschnittsmann ist es doch selbstverständlich
Hälst du dich für einen Durchschnittsmann? Oder anders gefragt, wer ist für dich ein Durchschnittsmann? Woher willst du wissen, was für andere Männer selbstverständlich ist?
allmotlEY schrieb:Offensichtlich ist es nicht so, sonst würden die Frauen es nicht betonen.ach, jetzt wird wieder pauschalisiert?
allmotlEY schrieb:Soweit ich weiß, nennt man es Erregung öffentlichen Ärgernisses, wenn sie es täten.Was es im wahrsten Sinne des Wortes auch wäre :-) Jedenfalls Erregung...
Hammelbein schrieb:Allerdings bin ich auch der Meinung das einem Vergewaltiger vollkommen egal ist, wen er sich da raussucht... sprich vom Kleidungsstil.Natürlich ist dem das egal.