@Rhythm In einer Psychiatrie ist nichts vor den Pflegern verschließbar, außer die schränke mit persönlichen gegenständen.
Ich sag nicht dass du dich toll darstellst, ich sage, dass du vielleicht einige details ausschmückst und daher unglaubwürdig rüberkommst.
Natürlich hast du freizeitkleidung und isst mit Messer und gabel, das habe ich nie angezweifelt.
@Rainlove Man sperrt in der Psychiatrie keine Menschen weg.
Man behält sie da, damit sie sich nicht selbst gefährden oder andere (sofern sie unfreiwillig da sind).
Es ist nicht so, als würden nicht auch leute entlassen werden, die immernoch krankheitssymptome aufzeigen, sofern man glaubt, sie kommen draußen klar.
Nur weil man ewas kauzig ist kommt man nicht in die psychiatrie, und bleibt schon gar nicht dort.
ein erzwungener Aufenthalt dient meist der Krisenintervention.
Man kann sich sicherlich über einzelne Fallentscheidungen von Richter und Arzt streiten, aber vom Grundsatz her wird niemand in der Psychiatrie verweilen, der dort absolut nichts zu suchen hat.
Ich habe schon viele leute gesehen die nach 1-2 Tagen gehen gelassen wurden weil sie nichts geboten haben und als gesund eingestuft worden sind.
Würde man wirklich, wie manche sagen, darauf abzielen möglichst viele leute lange dazubehalten, und leute absichtlich krank machen, dann würde man das wohl kaum tun.