Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht
28.07.2011 um 06:22Das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt, ist die Liebe.
Jinana schrieb:ich habe früher sehr viel gegeben, wurde bitter enttäuscht und alleine gelassen, deshalb lerne ich leute sehr genau kennen bevor ich wirklich anfange ihnen gefallen zu tun oder einfach eine freude zu bereiten.das ist ein gutes beispiel .... du hast viel gegeben in der hoffung das man dir auch "gibt", wurdest bitter enttäuscht also hattest du eine erwartungshaltung die nicht erfüllt wurde ..... aber der fehler lag nicht bei den "bösen" mitmenschen sondern in wirklichkeit hast du dir selbst geschadet einzig mit der einstellung von anderen menschen etwas zu erwarten was schlußendlich nicht erfüllt wurde ....
Jinana schrieb:zum arschloch! warum verwendet man das wort wenn man es selber gar nicht so meint?weil hier von einigen ausgesprochen wurde das die meisten menschen arschlöcher sind .... wenn du meinen text genau durchliest wirst du erkennen das ich dad wort nur aufgegriffen habe also zitiere. aber egal .....
Jinana schrieb:ich habe rein gar nichts von ihnen erwartet, nur wenn man dann wirklich stunden für die leute aufgegeben hat, ihnen geholfen hat etc und mann dann als miese h*** beschimpft wird, der kontakt abbricht und das nur weil man von der schule abgeht...sogar da hab ich noch versucht den kontakt zu hegen aber schluss endlich war ich das miese stück dreck ^^ also was genau hatte ich da für erwartungen?du hattest die erwartung das die menschen deinen schulabgang akzeptieren und deiner meinung sind aber das waren sie nicht daher warst du enttäuscht weil die menschen nicht so darauf regierten wie du dir das vorgestellt hast ..... wobei wir wieder dort sind wo wir schon mal waren ..... du kannst von menschen nicht erwarten das sie so denken wie du und egal was du im leben für entscheidungen triffst du musst immer mit den konsequenzen rechnen so bitter sie auch sein mögen ....
ich wollte da nichts zurückbekommen oder? ich ging nur von der schule ab mehr nicht
Jinana schrieb:was ist den genau zielführend?nein, helfen wenn DU es wirklich möchtest OHNE zu erwarten das du etwas zurück bekommst
blind durch die welt laufen und allen helfen in der hoffnung das etwas zurückkommt? oder gar nix dafür will und als dank ausgenutzt wird?
Jinana schrieb:oder einfach nur sein leben leben und alle anderen ignorieren?sein leben leben und helfen wann immer du helfen kannst / möchtest / bereit dazu bist
oder wie du sagst immer schön die schuld anderen geben?
Jinana schrieb:ich will möglichst wenig leute um mich nur die die wirklich notwendig sind, deshalb ignoriere ich die anderen und grüße vl mal freundlich, also spricht das für mich doch zielführenddu willst menschen um dich habe die wirklich notwendig sind ..... was für eine aussage ..... wozu notwendig ? eine ansammlung an menschen die DIR nützlich erscheint, komische einstellung die du hast und genau da liegt das problem .... menschen / freunde / familie sind nicht da um DIR zu nützen diese menschen sollten eine bereicherung sein, eine ergenzung ectr.
Dr.Manhattan schrieb am 25.07.2011:was kann man dagegen tun - wie rettet man sein licht ?In dem du dir klar darüber wirst das es so etwas nicht gibt.
Dr.Manhattan schrieb:ich versuch zwar noch wenn ich aus dem haus gehe ein friedlicher und netter mensch zu sein - aber das spiel ich nur noch - mir geht alles auf die nerven - und ich hab echt angst dass ich mich in diesen negativen gefühlen verliereMan muss nicht immer friedlich und nett sein, man braucht auch nicht versuchen alle negativen Gefühle die man hat zu verdrängen.