@PhoebiaHaha, LOL, ohweh, also gut, aus welcher Literatur entnimmst du dein spirituelles Wissen, hmmm?
Weisst du überhaupt was wahre Magie ist?
Ich frage dich nunmal was ist deiner Meinung nach Magie?
Glaub mir, echte Hexen und Wicca-Anhängerinnen würden mir hier Recht geben.
Jeder "Hexenlehrling" lernt, dass die wahre Wirkung von Magie in der sogenannten "Macht des Wortes" liegt. Magie macht nicht, Magie wirkt...
Sie bewirkt irgendetwas...
Den Weg einer Hexe, eines Mönches, eines Hexers zu gehen, bedeutet nicht "hexen" zu können, es ist ein spiritueller Weg, bei dem es vor allem darum geht, den eigenen Geist zu erkennen, und Eins zu werden mit sich selbst. Denn wer sich selbst ziemlich gut versteht, "entaktogen" ist, der versteht auch andere Menschen ziemlich gut, und kann ihnen bei Problemen helfen.
Eine echte Hexe, ein echter Mönch, ein echter Spiritueller weiß dass der Weg im Wissen liegt, für eine Hexe muss gelten, dass sie die Weißheit liebt, dass ist das was ich damit sagen wollte. Nicht umsonst kommt das engl. Wort für Hexe "Witch" aus dem anglosächsischen "wicca", sprich: Wittscha, was soviel wie "Wissende" bedeutet hat.
Das von mir erwähnte Beispiel diente dazu zu zeigen, dass Magie und Psychologie die selbe Geschichten sind, die in unterschiedlichen Sprachen gesprochen werden, jede mit ihrer eigenen Grammatik, und manchmal ist es schwer, die eine Gramatik oder Redewendung in die andere Sprache zu übersetzten.
Anhand meines historischen Hintergrundwissen, was es mit spirituellen Führer und Führerinnen auf sich hatte, habe ich das Bild einer Hexe im Kopf, dass mit dem heutigen "Hexenbegriff" nichts zu tun hat.
Ich darf mir erlauben, zu sagen, dass ich mich in dem Thema gut genug auskenne, um etwas mitreden zu können...