@MaccabrosIch denke, dass das besessene gehirn, nicht etwa aus Gründen der Realitätsflucht zu seinem Standpunkt gekommen ist. Das ist wie die Geschichte bei Chuck Palhuniak, mit der Frau in der Dusche, die es so heftig mit dem Duschkopf übertrieben hat, dass sie am Höhepunkt ihrer Besessenheit ausgerutscht und sich den Kopf aufgeschlagen hat. . . aus einer Mangelerscheinung kann besessenheit entstehen aber ich find es passt auch nicht in das Beispiel. . . beseeltheit erklärt alles, man ist von einer anderen seele gefangen, wie zum beispiel von der ethanolseele im deutschen sinne oder von der perfektionistenseele oder von der seele der poesie. .
@shiverAlso die Liebe zu einem idealisierten Menschen als irre zu bezeichnen, find ich auch nicht wieder richtig. Ich würde eher sagen, anspruchsvoll. Es gibt viele schöne Geschichten über idealisierte liebespartner, die sich Menschen selbst erschaffen haben, weil sie in der wirklichen Welt nichts berauchendes oder brauchbares gefunden haben. Stell dir vor du würdest dir aus lehm selbst einen Frauenkörper formen und ihn mit deinem Geist beseelen, allein die Herstellung. . . das wäre wundervoll. . . argh *mich in die dunkle kleine Kammer auf der dunkelsten Seite meines Gefägnisses zurückzieh*
:)"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca