Ich stimme Crusi auch völlig zu.
@masked weißt du. vieles was du geschildert hast trifft auch auf mich zu. ich gehe gerade auch auf das gymnasium und bin auch nicht gerade beliebt. hinzu kommt, dass ich sehr sehr schüchtern bin.
ich verstelle mich auch, wenn ich mich unwohl fühle, und das tu ich die ganze zeit in der schule.
ich sag dir nur eines:
Lass diese Idioten doch ihren blöden justin bieber scheitel rumwackeln und durch den ganzen flur schreien. ich finde man kann sich schon mit anderen vergleichen, dabei sollte man aber eben nicht minderwertig, was dein problem ist, von sich denken und ganz wichtig: die eigene meinung behalten. das kann dir alles scheiß egal sein. verschwende keine sekunde in gedanken an diese idioten. sei du selbst. geniere dich meinetwegen, solange du dich wohler fühlst. denk nicht an das,
was andere von dir denken, du musst nicht mutig sein, sondern dich so verstellen, dass du auch mit den idioten zu tun hast. So habe ich es gemacht und nun ist mein schulleben einigermaßen normal. und ich sags dir: ich bin durchgehend gemobbt oder ignoriert worden.
hole dir den mut aus deiner restlichen freude.
spreche doch deine klassenkameradin einfach an, wenn niemand da ist.
das macht dich doch glücklich.
gebe nie auf. stelle dir immer vor du bist kurz vorm ziel und ich sags dir. irgendwann bist du kurz vorm ziel.
glaube an dich. ich weiß, dass man nur zu den cliquen gehören kann, wenn man genau so ist wie die. na und? rede einfach nur, damit leute dich entdecken. die klasse kann dir aber in wirklichkeit am arsch vorbei gehen. heißt ja alles, dass du dich nicht gleich mit denen befreunden musst.