@Jimmybondy Es ist für die werte Mieleserschaft sicher schöner, statt eines "vin" das korrekte Wort "von" zu lesen, so das ich es meiner freundlichen Natur gemäß gerne für Euch korrigiere!
Wenn Du daran schon Anstoß nimmst, verstehe ich Deine Probleme mit der alten Dame.
Wahrscheinlich nicht nur für die "Mieleserschaft", sondern auch für die Mitleserschaft, aber davon ab, wissen wir ja beide, dass es nicht das Einzige war, was Du so editiert hast, gell?!
Aber ich nehme daran auch keinen Anstoß, sondern frage nur freundlich nach, aber wenn Dich das schon vehement stört....
Jimmybondy schrieb: Ich schrieb mutmaßliche Folter. Ich schrieb dies, weil es eine Verrmutung ist. Ich meine es ist auch eine bereichernde zulässige Vermutung für diesen Thread.
Auch pure Vermutungen, haben den Charakter einer bloßen Unterstellung, welche Du Dir doch angeblich verbietest. Daher ist es durchaus gerechtfertigt, Dich auch auf diesen Fehler hinzuweisen.
Möchtest Du mir abermals untertstellen, das ich Deinen Hund gerettet hätte?
Ich sage es Dir aber gerne nochmal, ich kenne Deinen Hunf nichtmal!
Ich unterstelle Dir ja nichts, dass ist ja eher Dein Metier. Aber ich denke, mein "Hunf" (gemeint ist wohl Hund) wird es verschmerzen können, dass er Dich nicht kennt. Aber das geht wohl jedem Hund so.
Jimmybondy schrieb: Du hast die Situation doch selber geschildert. Du hast Deinen Hund einige Minuten in der prallen Sonne im Auto unangeschnallt warten lassen.
Und das ist nach Deiner Ansicht also eine grausame Folter und Tierqälerei? Wäre es denn weniger schlimm gewesen, wenn er angeschnallt gewesen wäre? Nebenbei ist das Anschnallen in einem, durch ein Hundegitter gesicherten Kofferreum, auch nicht notwendig.
Jimmybondy schrieb: Das ist definitiv eine Ordnungswidrigkeit.
Dann solltest Du es zur Anzeige bringen.
Jimmybondy schrieb: Das der Hund überlebte, ist vermutlich lediglich Glück.
Da bewegst Du Dich schon wieder im Bereich haltloser Vermutungen und purer Unterstellungen.
Jimmybondy schrieb: Aber gerne. Ich werde darauf acht geben, im weiteren Verlauf noch weitere Aspekte zu beleuchten, damit das Thema umfangreich abgedeckt wird.
Da dürfen wir ja nun alle mal gespannt sein. Vielleicht bekommst Du ja auch noch etwas mit Substanz zusammen.
Jimmybondy schrieb: Entschuldige mal, Du hast gesagt das Dein Hund mir schmerzen zufügen würde, wenn ich ihm das Leben rette.
Nö, ich sagte, es sei interessant, wenn Du in völliger Fehleinschätzung der Lage, eine ebenso sinnlose Aktion durchführen würdest, sei es möglich, dass Du eine unangenehme Seite im Hundeverhalten kennenlernen würdest.
Jimmybondy schrieb: War gar keine Köroerverletzung gemeint, nur meine psychischen Schmerzen wegen dem armen Tier?
Eine was? Köroerverletzung? Meinst Du Körperverletzung?
In der Tat, bei einer solchen Aktion, die Du ja, wie Du oben sagst, lediglich eine Unterstellung meinerseits wäre, weil Du das ja nicht machen wolltest, können vielfältige Schmerzen auftreten, körperliche, aber auch psyische, etwa ausgelöst durch Scham, für eine sinnfreie Handlung, oder durch Erkenntnis der eigenen Fehlbarkeit.
Welche genaue Art von Schmerz Du dabei erleiden würdest, würde sicher ein Versuch zeigen.