Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:18
@shionoro
und warum wissen wir das? Hat da der Mensch etwa an Tierchen rumgeschnibbelt um zu beweisen, das es nix fühlt? Das an sich ist doch schon absurd und wird dann hier noch als Argument angebracht.
Vielleicht gibt es ja auch bei Insekten eine uns unbekannte Gefühlsebene......


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:21
Irgendwelche Gefühle müssen Insekten ja haben, sonst würden sie sich
ja nicht huckepack zu vermehren versuchen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:39
@Tussinelda
@Tussinelda

Wir wissen es durch sezierungen und unersuchungen.
Ist aber auch irrelevant, wir haben auch kenntnisse über den menschlichen örper durch Menschenversuche der nazis.
Nutzen tun wir sie trotzdem.

Die annahme, insekten haben eine gefühlsebene ist gleichzusetzen mit der annahme steine haben eine solche


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:39
@ramisha

einzeller vermehren sich auch. auch gefühle?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:41
@shionoro
Ich habe noch nie gehört dass man die Endlösung von Kühen fordert. Bitte unterlasse diese Nazivergleiche. Tiere haben keine Rechte weil sie weder Rechte noch Pflichten wahrnehmen können, sie sind nicht Handlungsfähig, sollte ein Kaninchen so weit sein dass es über Philosophie redet, werde ich über Tierrechte nochmal nachdenken so aber nicht.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:43
@individualist

Warum sollte ich das tun, wenn die vergleiche die ich anfüge absolut richtig sind und du sie offenbar falsch verstehst?
Ich mach damit weiter so lange die leute genauso argumentieren.

Gut, sie können weder rechte noch pflichten wahrnehmen.
also haben auch behinderte Menschen keine rechte wenn sie behindert genug sind.

Hab noch nie nen geistig schwerbehinderten gesehen der über philsophie spricht, du?

Sprichst du denen also die menschlichkeit ab?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:46
@shionoro
nein, aber Du sprichst den Menschen die Menschlichkeit ab, nämlich alles, was sie von einem weniger entwickeltem Säugetier oder generell Tier unterscheidet. Ich finde es unwürdig, diese Vergleiche zu ziehen, wir können ja mal einen Holocaustüberlebenden fragen, was er davon hält.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:47
@Tussinelda

tue ich nicht.
Ich zeige nur auf, dass das, was du als menschlichkeit bezeichnest und absurderweise als rechtfertigung für unnötiges Leid und ausbeutung anderer arten nimmst ein Witz ist wenn es so benutzt wird.

das was den Menschen ausmacht entsteht da, wo er das recht des stärkeren nicht wahrnimmt


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:48
@Tussinelda

Die Tiere können wir leider nicht fragen, da gibt es keine Überlebenden <:


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:49
Zitat von PierroPierro schrieb:Wo hast du denn das her???

Kühe geben übrigens nur Milch, nachdem sie gekalbt haben. Kuhmilch ist für Kälber bestimmt.
Ich hatte jemanden in der Verwandtschaft der Bauer war, du kannst mir ruhig glauben, dass der Euter sich entzündet wenn nicht gemolken wird. Außerdem gibt eine Kuh wesentlich mehr Milch als ein Kalb trinken kann.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:50
@individualist

seit sie zu dieser ungesunden form überzüchtet wurde, ja


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:50
Es nervt mich wirklich, das Veganer die Massentierhaltung mit Genozid (z.B. Judenvernichtung) gleichsetzen, es nervt mich noch viel mehr, das Mensch und Tier gleichwertig sein sollen, aber wenn ein Mensch, wie ein Tier, ein Tier frisst, dann ist das wieder scheisse. Für mich macht das alles keinen Sinn, esst was ihr wollt, aber nervt nicht.
Der Mensch ist grausam, das habe ich nie bestritten, Tiere auch, der mensch könnte nicht grausam sein, weil er sich entscheiden KANN, das ist der Unterschied, aber das willst Du ja nicht verstehen.
@shionoro


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:51
@Tussinelda

ich glaub langsam, für dich macht das alles keinen sinn, weil du nicht richtig liest oder deine aufmerksamkeitsspanne recht kurz ist.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:53
@shionoro
Du meinst sicherlich geistig Behinderte. Die sind ebenfalls keine Tiere. Rechte und Pflichten können sie zu einem gewissen Teil wahrnehmen, aber damit kommen wir vom Thema ab. Dein Problem ist dass du Tiere vermenschlichst.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:54
@shionoro
ja stimmt, ich bin blöd. Omnivor eben, was soll ich sagen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:55
@individualist

können sie nicht, jedenfalls nicht alle.

Jemand der zu 99% schwerstbehinder ist, der kann gar nix wahrnehmen.
Und mit dem kann man umgehen wie man will?

Dein problem ist, dass du spezieszist bist ohne das begründen zu können.
Menschen sind Tiere, da gibt es nichts drumherumzudiskutieren


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:56
@shionoro
ramisha schrieb:
unterscheidet mit von vielen Veganern, die angewidert
eine Spinne zermatschen.
shionoro schrieb:
Ich zermatsche nie insekten.
Spinnen gehören nicht zu den Insekten. Insekten haben
6 Beinen, Spinnentiere 8.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:56
@Tussinelda

du bist vorurteilsbehaftet und ließt dir argumente niccht richtig durch.

Wir schreiben schon so lange und ich hab so einiges mit langem posts klargestellt, das vergisst du jedes mal einfach bis du wieder ankommst und dieselbe vorurteile rausposaunst ohne meinen standpunkt überhaupt nachvollziehen zu können, was soll ich da sagen?

Ich rede heir NIE von dummen omnivoren oder sonstwas und greife NIE fleischesser persönlich an, du tust das des öfteren mit veggies und verallgemeinerst


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:56
@shionoro
aber das es bei Tieren sehr wohl Unterschiede gibt, das hast Du selbst bestätigt. Das ein tier leiden kann macht es nicht zum Menschen, hast Du mehr zu bieten?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 19:56
@der-Ferengi

you don't say


melden