Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:06
wenn mich jemand als fleischessender süchtling bezeichnet, hab ich damit kein problem, aber dann bezeichne ich mal alle pflanzenfresser ebenfalls als suchtkrank, würd ich sagen. vielleicht liegts am chlorophyll? mhh, müsste man mal rausfinden :)

ich für meinen teil führe meine eck- und schneidezähne ihrer urspünglichen funktion zu ;)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:11
Mit gebratenem und gekochtem Fleisch? Und was für ein Gebiss hast du? Bist du ein Reptiloid? :)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:12
Ach so, ich wollt mich ja raushalten... was bin ich blöd... ts ts


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:13
ne, das sicher nicht, aber ich hab auch keine faustgroßen mahlzähne...die lebenslang nachwachsen ;)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:14
Du bist auch kein Grasfresser. Du käust nicht wieder. Aber das tun nicht alle Pflanzenfresser.

Es gibt nämlich auch noch Früchtefresser, die sind relativ selten, aber den Menschen kann man getrost dazuzählen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:23
... kommt jetzt ne C&P-Orgie, um meine Aussage zu widerlegen?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:54
@ KaltesFeuer

Ich habe mich auf den Gestank verfaulter Kartoffeln bezogen, nicht mehr und nicht weniger, ausgehend von deinem von mir zitierten Satz.

Deine Aussagen sind unglaublich verallgemeindernd bis polemisch, und so sehr ich ein vegetarisches Leben selber schätze gehörst du anscheinend zu der Sorte Mensch, die sich für etwas Besseres hält weil sie kein Fleisch ist oder anders ausgedrückt, die Fleischesser für etwas Schlechteres, was leider zur Folge hat, daß genau solche Behauptungen wie von dir das Gegenteil von höherer Intelligenz/Moral bei Vegetariern bezeugen.

Es gibt immer solche und solche. Nicht jeder Mensch der Fleisch ißt, ist süchtig. Das zu behaupten ist absurd und vollkommen falsch, klingt ja fast schon wie Propaganda.
Ich persönlich esse Fleisch selten aber dann auch weil ich es ab und an einfach gerne mag.
Ich kaufe es nur beim Biobauern und kann den Ekel vor Supermarktwaren gut verstehen.
Aber ich esse Fleisch weil ich eswill und nicht, weil ich nicht anders könnte. Ansonsten würde ich mir jeden Tag mein Schnitzel servieren und nervös werden, wenn ich keines bekomme.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Fleisch hat verdammt niedrige Schwingungen, im Gegensatz zu Pflanzen (vor allem rohen), aber wers braucht....
Da dürfte ich dich auch noch einmal auf die Tatsache hinweisen, daß hier unmöglich verallgemeinert werden kann, weil jeder Mensch ein ganz individuelles Essbedürfnis mit spezieller Verträglichkeit hat, was ich schon in meinem Beitrag auf vorheriger Seite ansprach. Überliest du das einfach, oder ignorierst du es vielleicht sogar?

Der Großteil der Menschheit ist heute noch nicht in der Lage sich ausschließlich von vegetarischer Kost zu ernähren, auch wenn dies augenscheinlich anders wirkt. Der Körper benötigt bestimmte energetische Aufladungen welche die Seele in der notwendigen Form an ihn binden was wiederum eine stärkere Durchglühung des Körpers durch den Geist zur Folgehat.

Wenn jemandem nach einem saftigen Steak ist, soll er es bitte essen.
Wenn jemand partout Ekel vor Fleisch empfindet soll er es nicht essen.
Man soll sich unbedingt nach dem natürlichen Körpergefühl richten.

Das alles sind persönliche Entscheidungen und Menschen die Fleisch essen allesamt als Süchtige darzustellen ohne dabei zu differenzieren zeugt nicht unbedingt von höherer Intelligenz. Da hatten die Pflanzen die du gegessen hast wohl ausnahmsweise mal niedrigere Schwingungen ;)

Also bitte demnächst mehr Differenzierungsvermögen :|



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 18:58
Das kommt mir bekannt vor...

Ich hab auch schonmal irgendwo geschrieben, dass manche Menschen Fleisch brauchen, allerdings kenn ich nur eine, bei der das so ist, und deren Totem ist ein Wolf (ein Fleischfresser). Naja, auch wenn man es nicht immer darauf schieben kann - in dem Fall tu ich das schon, ich kenn die Person doch etwas besser als dich.

Ansonsten steht in diesem Text nichts Neues, jede Menge Zeug, das auch andere von sich geben, komischerweise nur die, die partout nicht auf ihr Fleisch verzichten mögen.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 20:05
@ KaltesFeuer

Du bist ja schon wieder nicht auf den nicht zu unterschlagenen Aspekt der Ernährungsindividualität eingegangen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ansonsten steht in diesem Text nichts Neues, jede Menge Zeug, das auch andere von sich geben, komischerweise nur die, die partout nicht auf ihr Fleisch verzichten mögen.
Dann bring' doch mal was Neues ein auf das es sich näher einzugehen lohnt als diese Plattituden :|

Von mir kann ich sagen, daß ich selber mal länger vegetarisch gelebt habe aber zur Zeit tatsächlich nicht auf Fleisch verzichten möchte und mich sehr wohl fühle, seitdem ich auf das Körpergefühl höre, einen besseren Ernährungskompaß gibt es gar nicht.
Gäbe es Fleisch jedoch nicht mehr aus artgerechter Haltung zu kaufen würde ich keinen Bissen mehr essen und gerne verzichten.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 20:16
Das mit der Ernährungsindividualität scheint mir unlogisch. Warum sollte ein Mensch bespielsweise Fleisch besser vertragen oder ihm sogar gut tun, während es bei einem anderen schlecht verstoffwechselt wird? Es gibt menschen die kein Obst/Gemüse vertragen, aber das liegt daran weil ihr Körper nicht dran gewöhnt ist. Eine "Angewöhnung" ist dann besser. Umgekehrt sieht es meiner Meinung nach auch mit dem Fleisch aus. Menschen die meinen sie "bräuchten" Fleisch sind meiner Meinung nach zu sehr dran gewöhnt, man könnte auch sagen süchtig, wie KaltesFeuer es bereits behauptete.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 20:50
Tatsächlich kann sich die Zusammenstellung der idealen Ernärhung von Mensch zu Mensch aufgrund der Gene unterscheiden.

Trotzdem ist es falsch, zu behaupten, dass der Mensch von seinem Ursprung ein Fleischfresser oder ein Allesfresser mit Tendenz zum Fleischfresser wäre. Zum x-ten Mal: vor der Eiszeit hat kein Mensch Fleisch gegessen. Das kam erst währenddessen auf (logischerweise) und später wurden einfach aus Faulheit weiterhin Tiere zum Essen gehalten...

Die ersten Menschen wanderten sehr weite Strecken am Tag und aßen alles an Pflanzen und Früchten, was sie auf ihrem Weg so vorfanden - eine sehr vielfältige Kost, die man heute praktisch nicht mehr zusammenbekommt!


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:00
zu einer ausgewogenen Ernährung gehört nach meiner Meinung Fleisch dazu, ich weiss man überlebt auch ohne Fleisch (soll ja vorkommen). Aber ich sah z.B. im Fernsehen eine Versuch bei dem man Leute die Fleisch und solche die kein Fleisch assen verglich, die mit Fleisch bauten viel mehr und schneller Muskeln auf.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:02
Wer weiß, was die anderen gegessen haben. Salat ist gar nicht mal so gesund, enthält viel Cholesterin und Fett... besonders wichtig sind frische Hülsenfrüchte und Getreideprodukte.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:03
Ach ja, Fleischbestandteile wandern im Körper da hin, wo sie biologisch gehören; jemand, der viel Schinken futtert, wird also schnell fette A*****backen und Oberschenkel bekommen...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:03
Bäh Hulsenfrüchte krieg ich nicht ab.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:05
Ach ja, Fleischbestandteile wandern im Körper da hin, wo sie biologisch gehören; jemand, der viel Schinken futtert, wird also schnell fette A*****backen und Oberschenkel bekommen...


Mein Grossvater ass mal ein Kaninchen-Gehirn. :>

Sein Konsum an Karotten ist seither nicht gestiegen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:07
lol


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:08
Wat Salat hat Fett??


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:08
Ich glaube nicht alle die Fleisch essen haben einen fetten A****, die anderen haben sich ganz normal von verschiedenen Produkte die eben kein Fleisch enthalten ernährt. Einige die Fleisch gegessen haben waren assen vorher kein. Als sie dann Fleisch assen hatten einige weniger Gesundheitliche Probleme, und hatten viel bessere Ergebnisse beim trainieren.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 21:15
@saschi

Ja, man glaubt es kaum ^^


melden