@ KaltesFeuer
Ich habe mich auf den Gestank verfaulter Kartoffeln bezogen, nicht mehr und nicht weniger, ausgehend von deinem von mir zitierten Satz.
Deine Aussagen sind unglaublich verallgemeindernd bis polemisch, und so sehr ich ein vegetarisches Leben selber schätze gehörst du anscheinend zu der Sorte Mensch, die sich für etwas Besseres hält weil sie kein Fleisch ist oder anders ausgedrückt, die Fleischesser für etwas Schlechteres, was leider zur Folge hat, daß genau solche Behauptungen wie von dir das Gegenteil von höherer Intelligenz/Moral bei Vegetariern bezeugen.
Es gibt immer solche und solche. Nicht jeder Mensch der Fleisch ißt, ist süchtig. Das zu behaupten ist absurd und vollkommen falsch, klingt ja fast schon wie Propaganda.
Ich persönlich esse Fleisch selten aber dann auch weil ich es ab und an einfach gerne mag.
Ich kaufe es nur beim Biobauern und kann den Ekel vor Supermarktwaren gut verstehen.
Aber ich esse Fleisch weil ich es
will und nicht, weil ich nicht anders könnte. Ansonsten würde ich mir jeden Tag mein Schnitzel servieren und nervös werden, wenn ich keines bekomme.kaltesfeuer schrieb:Fleisch hat verdammt niedrige Schwingungen, im Gegensatz zu Pflanzen (vor allem rohen), aber wers braucht....
Da dürfte ich dich auch noch einmal auf die Tatsache hinweisen, daß hier unmöglich verallgemeinert werden kann, weil jeder Mensch ein ganz individuelles Essbedürfnis mit spezieller Verträglichkeit hat, was ich schon in meinem Beitrag auf vorheriger Seite ansprach. Überliest du das einfach, oder ignorierst du es vielleicht sogar?
Der Großteil der Menschheit ist heute noch nicht in der Lage sich ausschließlich von vegetarischer Kost zu ernähren, auch wenn dies augenscheinlich anders wirkt. Der Körper benötigt bestimmte energetische Aufladungen welche die Seele in der notwendigen Form an ihn binden was wiederum eine stärkere Durchglühung des Körpers durch den Geist zur Folgehat.
Wenn jemandem nach einem saftigen Steak ist, soll er es bitte essen.
Wenn jemand partout Ekel vor Fleisch empfindet soll er es nicht essen.
Man soll sich unbedingt nach dem natürlichen Körpergefühl richten.
Das alles sind persönliche Entscheidungen und Menschen die Fleisch essen allesamt als Süchtige darzustellen ohne dabei zu differenzieren zeugt nicht unbedingt von höherer Intelligenz. Da hatten die Pflanzen die du gegessen hast wohl ausnahmsweise mal niedrigere Schwingungen ;)
Also bitte demnächst mehr Differenzierungsvermögen :|