Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus
29.05.2011 um 11:29Na nüscht ändert sich. Alle im Thread hier denken doch eh, dass wir Holland für unsere Kiffe brauchen. Also gehen wir weiter bei denen Gras abzapfen.
Drogen in SingapurDies wäre doch mal ein Modell für Deutschland! Okay, die Todesstrafe müsste es ja nicht sein aber Gefängnisstrafen ab 10 Jahren wären sinnvoll. Dann würden es vielleicht mal ein paar Leute hier begreifen!
In Singapur wird Handel, Herstellung, Einfuhr oder Ausfuhr illegaler Drogen in jedem Fall mit dem Tod durch Erhängen bestraft. Bei Besitz folgender Mengen wird automatisch von Handel ausgegangen:
15g Heroin
30g Kokain
30g Morphin
250g Methamphetamin
1200g Opium
500g Cannabiskraut (Marihuana)
200g Cannabisharz (Haschisch)
Jährlich werden in dem Stadtstaat, der 25mal weniger Einwohner hat als Deutschland, etwa 50-80 Menschen gehenkt, davon ca. 25 pro Jahr wegen Drogendelikten.
Nicht nur für Händler sind die Strafen streng: Konsumenten illegaler Drogen können gegen ihren Willen bis zu 3 Jahren in Lagern festgehalten werden. Ausserdem sind Gefängnisstrafen bis zu 10 Jahren und/oder 20.000 Singapur-Dollar möglich.
2. Du vergleichst Konsumenten mit Abhängigen. Sind Alkoholkonsumenten Junkies?Gut, dass das endlich mal wer erwaehnt.
3. Es gibt keine THC-Abhängigkeit.
Baut doch selber an. Ist am sichersten und man weiss wenigstens was man raucht!In meinem ersten Beitrag erwaehnte ich, dass Eigenanbau am besten iz. lol
So mancher dauersaufene Schützenfestbauer lebt weitaus ungesünder als jeder Gelegenheitskiffer. Das nurmal am Rande.Nicht nur das Leben daran iz ungesuender...das Denken leidet auch darunter.
Schnelles zieh ich fast jeden Tag,ne,Samstag Abends ist Mescalin und Daturatime...^^
martialis schrieb:Haschisch enthält soweit ich weiss über 30 Krebserregende Stoffe und kostet den Staat letztendlich mehr im Gesundheitssystem als es sich steuerlich rentieren würde.Sehr kluger Beitrag.
m7 schrieb:Die Beschaffung und der Konsum sollten in Deutschland härter bestraft werden finde ich! Bei wiederholtem Besitz sollten Gefängnisstrafen ausgesprochen werden!Gleiches gilt natürlich auch für Alkohol und Tabakbesitz und Konsum.
m7 schrieb:Alkohol und Tabak sind nicht illegal.Das sollte es aber. Schließlich sind es ebenfalls Drogen und Alkohol ist noch dazu eine der gefährlichsten Drogen, die wir kennen.
m7 schrieb:Die Beschaffung und der Konsum sollten in Deutschland härter bestraft werden finde ich! Bei wiederholtem Besitz sollten Gefängnisstrafen ausgesprochen werden!Und wohin mit den ganzen Gefangenen? Brauchen wir etwa auch in D amerikanische Verhältnisse. Und meine zweite Frage: Sollen wir demnächst auch Kaffe verbieten?