Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit
10.04.2013 um 17:40Thawra schrieb:Tja, Unsinn bleibt's natürlich trotzdem... auch innerhalb seiner Erfahrungswelt müsste ihm ja aufgehen, dass diese vielleicht einfach nicht repräsentativ sind.Ist ja auch egal, wie der Durchschnitt einer Masse sich verhält, solange es da keine wirklichen Auffälligkeiten gibt und das von mehreren Faktoren abhängt, ist so eine Aussage völlig bedeutungslos.
Ich könnte auch sagen 'Frauen sind langweilig', weil sich das grösstenteils mit meinen Erfahrungen deckt, aber ich weiss ja, dass ich einfach bisher nicht unbedingt die spannendsten Frauen getroffen habe.
Selbst WENN Frauen im Mittel DEUTLICH intelligenter wäre, würde das nicht auch die Auffälligkeiten in den Statistiken bezüglich Serienmördern erklären. Da wird man alleine mit Intelligenztests keine sinnvolle Aussage treffen können.
Alleine der Versuch ein derart komplexes Phänomen auf einen einzigen Grund anhand von "Erfahrungen" (wie viele Serienmörder kennt der Mensch denn?) zurückführen zu wollen, ist schon wenig intelligent und genau genommen ziemlich "affig".
Kein Shitstorm, sondern sachliche Kritik. Mit entsprechendem Diskussionsverhalten kann sich @therichter den Zores sparen.