@Incurabel Dieses Kind hat es anscheinend nicht gelernt. Es hat wohl eher von seinen Eltern mitbekommen wie man mit Drogen umgeht.
Das kann mir keiner erzählen. Die Frage ob töten Recht oder Unrecht ist, zieht sich durch alle Alltagsgeschehnisse. Es gibt fast kein Medium, wo Töten als Unrecht nicht vorkommt.
Gerade in den USA triffst du ständig auf dieses Thema. Keine Vergebung für Mord.
Leider! Und das betone ich ausdrücklich, gibt es immernoch Bundesstaaten in den USA, welche die Todesstrafe als Allheilmittel sehen. Das nützt weder den Opfern, noch
der Allgemeinheit.
Vor allem, gibt es viele zu Unrecht verurteilte, denen die Chance auf Freiheit genommen wird. Todesstrafe ist ebenfalls Mord.
Lebenslang Arbeit zum nutzen der Allgemeinheit, das ist gerecht.
Die Frage nach den Chancen....
Wenn jemand einen Totschlag begangen hat, sei es aus Not oder eines unbeabsichtigten schweren verletzens. Da muß sogar eine zweite Chance gegeben sein. ein unbeabsichgtigtes Töten aus einer Notwehr oder Nothilfe Situation herraus, darf nie mit Mord gleichgesetzt werden. Das galt dem Schutz unschuldiger.
Töten aus voller Absicht, hat ab einem Alter, wo man seine Taten voll umreißen und deren Folgen überschauen kann, keine zweite Chance verdient. Bei mir zählt 14 ails eine solche Altersgrenze. Da ist man bereit Geistig weit genug entwickelt.