@lateral lateral schrieb:Man muss diese Regale nich für 1-Euro einräumen. Ich glaube ihr habt mich nich verstanden...
Supermärkte suchen oft neue Mitarbeiter ;)
Das habe ich damit gemeint
Leider hast du in dieser Thematik keine Ahnung.Darum lass dich einmal aufklären.
Regalauffüllen ist meist lediglich ein 400 Euro - Job !!!!!!!!!!!!!!!
Der Stundenlohn beim Regalauffüllen schwankt zwischen 7,50 Euro und 8,50 Euro die Stunde.
Folglich kann ein Arbeitsloser von den 400 Euros , die er nun dabei verdient, nur die
160 Euro Freibetrag behalten, wenn er keine Kinder hat. Was darüber hinaus ist ,wird angerechnet !!!!!!
Hat Er oder Sie aber auch noch Kinder, so ist der Freibetrag schon bei Anrechnung vom Kindergeld aufgebraucht und man ist mit so einem 400 Euro - Job nun zum Aufstocker geworden.Somit werden einem Arbeitslosen mit Kindern die 400 Euro Lohn beim Arbeitslosengeld oder beim Hartz 4 Empfänger die Stütze um 400 Euro voll angerechnet bzw. gekürzt.
Ergo verdienst du als Arbeitsloser bzw. als Hartz4 Empfänger lediglich 160 Euro , von deinem supertollen 400 Euro - Job.
Jetzt könnte man ja sagen : Dann mache ich halt gleich drei oder vier solche 400 Euro Jobs und bin damit weg vom Arbeitslosen bzw. Hartz 4 Amt.
Das ist aber ein Trugschluß, denn schon beim zweiten 400 Euro- Job bezahlst du Sozialabgaben und musst Steuern entrichten. Wer nun glaubt, der Arbeitslose würde sich nur fragen , ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, der irrt, denn viele Arbeitslosen würden auch das sogar in Kauf nehmen nur um nicht länger vom Amt abhängig zu sein.
In Wirklichkeit scheitert es aber an den Arbeitgebern !!!!!!!!!
Sie möchten nichts bezahlen, schon gar keine Sozialabgaben und auch keine Steuern.
Möchtest du nämlich mehrere 400 Euro Jobs machen, so weigert sich schon alleine der Chef der 2. 400 Euro Arbeitsstelle, dich anzumelden, denn ab 400 Euro Verdienst musst du angemeldet werden und die Chefs möchten keine Abgaben bezahlen.Bei nur einem 400 Euro Job müssen nämlich auch die Arbeitgeber nur ein Pauschbetrag an Abgaben abführen. Gehst du mit dem zweiten 400 Euro - Job aber darüber hinaus, so scheitert es nicht am Arbeitnehmer sondern am Arbeitgeber, denn der möchte dich nicht anmelden, weil er ja sonst auch mehr bezahlen müsste.
Ob sich der ganze Aufwand lohnt, darüber rede ich erst gar nicht, denn bei mehreren 400 Euro Jobs verdienst du trotzdem nur einen Hungerlohn , der zum leben zu wenig ist und zum Sterben zuviel ist.
Kannst du dich nun noch errinnern , das ich sagte: Von seiner Arbeit muss man leben können ?
Mit solchen Löhnen jedenfalls bist du dann nur zum Aufstocker geworden.Es ist aber nicht Aufgabe des Staates den Firmen , die nichts bezahlen wollen und meinen alles soll schön billig bleiben , den auszuzahlenden Lohn zu subventionieren.
Du musst von deiner Arbeit leben können.Das alleine zählt !!!!!!!!!!!!!!
Niemand bekommt Waren , wenn er mit einer Aussage daherkommt, die da lautet:
Aber ich habe doch eine Arbeit.Gebt mir doch die Waren.
Nur BARES ist wahres !
WO also ist deine Aussage richtig :Hauptsache man hat einen Job und sitzt nicht zuhause herum?
Würdest du Regale auffüllen für 160 Euro Freibetrag und alles was darüber ist bei deinem 400 Euro Job wird dir angerechnet?
Sorry: Wenn ich von meinem 400 Euro Job lediglich 160 Euro behalten darf, so sitze ich lieber zuhause und mache gar nichts wie dort noch mehr zum Billiglöhner zu werden.
MfG:
Maverick119