Na, da bin ich ja gespannt, was davon eintrifft. Wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn das mit dem "Mann als Sexobjekt" einträte. Zumindest in eine interessante Richtung, wäre sicher witzig zu sehen, wie beleidigt oder gekränkt der gemeine Mann auf etwas reagieren würde, was die normale Frau tagtäglich mitansieht (Werbung, Filme, Musikvideos) und teilweise vermutlich sogar verinnerlicht hat...
Es wird aber wohl immer Menschen geben, die die altmodische Rollenverteilung gut finden, und wenn es sie glücklich macht oder für sie am praktischsten ist, halte ich das auch für richtig. Aber irgendwas als Nonplusultra anzusehen, nur weil es immer so war, ist natürlich Quatsch.
Aber da kommt noch viel auf uns zu, es gibt auf der Welt nicht einmal annähernd Gleichberechtigung und trotzdem fühlen viele Männer sich bereits oft zu unrecht benachteiligt - ohne zu bemerken, dass viele ihrer vermeintlichen Benachteilungen (gerade bei Scheidungen, Sorgerecht, Gewalt in der Familie etc.) immer noch auf das alte Frauenbild zurückzuführen sind. Männer stark, dominant, sachlich, Versorger - Frauen schwach bis hilflos, emotional, Mütter. Hach ja, wehe etwas tanzt aus der Reihe...
Meiner Meinung nach ist jeder Mann Mann und jede Frau Frau (ok, Transsexuelle und Co mal ausgenommen), unabhängig von ihren Entscheidungen im Leben, ihrern Lieblingsgerichten, -liedern oder -filmen - oder gar der Haustierhaltung.
;)@Paka Genau!
:) Aber wenn es Männer gibt, die gerne unrasiert und behaart sind (ich persönlich find's gut) und nicht jeden Tag duschen, ist es doch auch in Ordnung. Sind ja nicht automatisch altmodische, konservative Rollenbildverfechter, schließlich kann auch eine geschminkte, "weibliche" Frau (was für ein Doppelgemoppel eigentlich, amüsant) Feministin sein. Oder zugleich vielleicht sogar muskulös?
:D@Puschelhasi Ist jede Frau nur da, um dein Auge zu erfreuen? Nur weil du nicht mit muskulösen burschikosen Frauen ins Bett steigen würdest, soll es solche Frauen bitte lieber nicht geben? Wen schert's denn? Ich kann mit geschminkten Männer in enger Kleidung auch nichts anfangen, aber wenn es sie glücklich macht, ist's doch prima. Aber ok, da wir quasirund um die Uhr mit dem "Male Gaze" konfrontiert sind, wundert mich so eine Aussage eigentlich kaum...